5:0 Kantersieg gegen Tabellennachbarn Breitenrain

Die Brühler ergriffen vom Start weg die Initiative und setzten die Berner mit ihrem Flügelspiel gehörig unter Druck. Das 1:0 durch Rafhael Rafhinha in der 12. Minute mit einem scharfen Schuss in die entfernte Torecke war hochverdient. In der 17. Minute schien das 2:0 Tatsache, doch Riedle stand ganz knapp im Abseits, so dass das Tor keine Anerkennung fand. Weiterhin spielte nur ein Team: der SC Brühl.  Die Flügel blieben stets an der Aussenlinie und wurden herrlich eingesetzt. Die Berner Verteidigung schien verschiedentlich tempomässig überfordert. Doch  nach dem erfolglosen Anrennen verloren die Brühler in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit überraschend den Faden. Breitenrain kam zu zwei klaren Torchancen und war dem Ausgleich sehr nahe. Arianit Lazraj im Brühler Goal bewahrte sein Team mit  wachem Reflex  vor dem 1:1.

Nach der Pause knüpften die Brühler wieder an die gute Leistung der ersten halben Stunde an und schalteten beinahe nach Belieben. Zwischen der 52. und 56. Minute erzielte Alessandro Riedle zwei Treffer zum vorentscheidenden 3:0. Die Vorarbeit leistete beide Male Rafhinha mit zwei Rushes am linken Flügel und herrlichen Hereingaben. Trotz drei Wechseln bei den Bernern, blieben die Kronen tonangebend. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Sabanovic auf Vorarbeit von Huber das 4:0. In der Schlussviertelstunde verschaffte Trainer Uwe Wegmann noch zwei eigenen Junioren eine kurze Einsatzzeit. Prompt erzielte der 18 jährige Junior Kristian Karrica in der Nachspielzeit das 5:0 Schlussresultat. Mit diesem zweiten Sieg in Folge etabliert sich der SC Brühl weiterhin in der Spitzengruppe der Liga und zwar an zweiter Stelle hinter dem FC Kriens. Henri Seitter

Telegramm: Paul-Grüninger-Stadion- 645 Zuschauer – Sr. P. Morel
Tore: 12. Rafhinha 1:0; 52.Riedle 2:0; 56. Riedle 3:0; 75. Sabanovic 4:0; 92. Karrica 5:0.
SC Brühl: Lazraj; Bozic, Ivic, Franin, Pellegatta; Scherrer, Holenstein, Riedle (89. Karrica), Huber (84. Lanzendorfer); Rafhinha (80. Shala), Sabanovic.
FC Breitenrain: Kiener; Lüthi, Galli, N. Kehrli, Hurter; Colic, Briner (62. Schwab), Stoller (57. Freiburghaus); Franjic, Konopek (62. Kasai), Acosta.
Bemerkungen: Brühl ohne Jakupovic (krank), Nguyen, Hug, Vujic, Abegglen (alle verletzt)
Verwarnungen: 80. Kehrli (Foul)