Aus die Maus im Schweizer Cup

Mit 2:3 verliert die erste Mannschaft des SC Brühl  gegen YF Juventus und scheidet damit schon in der ersten Runde aus dem Schweizer Cup aus.
Im Heimspiel vom Samstag gegen den Liga-Konkurrenten sah es zunächst sehr gut aus für die Brühler Mannschaft, wie so häufig in letzter Zeit: In der achten Minute brachte Nico Abegglen das Heimteam mit 1:0 in Führung. Der Vorsprung währte aber nicht  lange, und mit einem gerechten 1:1 gingen die beiden Teams in die Pause.
Zurück aus der Kabine , wirkten nun die Gäste entschlossener und gingen nach zwanzig Minuten ihrerseits in Führung, doch Brühls Stürmer Samel Sabanovic brachte sein Team in der 77. Minute noch einmal heran. Danach einwickelte sich ein Fight, der insgesamt vier gelbe Karten brachte und jederzeit auf die eine oder andere Seite hätte kippen können.

In der 95. Minute foulte Juventus‘ Stürmer Lewis Tawares den Brühler Alessandro Riedle (der nach langer Verletzungspause ab der 75. Minute zum Einsatz kam). Der Schiedsrichter ahndete das Foul nicht, und so schoss unmittelbar danach dieser Tawares die Brühler ins Unglück. 2:3 aus Brühler Sicht hiess das brutale Verdikt, als kurz darauf abgepfiffen wurde.

Brühl verabschiedet sich die mit diesem Spiel aus dem Cup, aus einer Frühlingsrunde, die nicht wie erwartet gelang, und aus der Saison.
Verabschiedet wurden vor dem Cupspiel am Samstag auch drei Brühler Spieler:  Sead Jakupovic, der in Zukunft für den FC Tuggen spielen wird; Rafhinha, dessen fussballerische Zukunft noch offen ist; und Eric Hug, der sich seiner Ausbildung widmen wird, in der zweiten Mannschaft weiterspielt, und hoffentlich noch lange als begnadeter Schreiber für unsere SCB-Website zur Verfügung stehen wird.
Die übrigen Spieler steigen ab Anfang Juli wieder ins Training ein. fm