B-Meister feiern den dritten Titel in folge

Es ist vollbracht. Mit dem 2:1 Sieg zuhause gegen Wittenbach holt sich die neue B-Meister mit den Jahrgängen 02 / 03 den Herbsttitel. Für die Jahrgänge 2002 ist dies der 3. Titel in Folge.

Die Ausgangslage vor diesem Spiel war für uns sehr gut. Rapperswil hatte zwar ihr spiel gewonnen und vor unserem letzten Spiel den gleichen Punktestand mit einem Spiel mehr. Jedoch hatten sie 5 Strafpunkte mehr auf dem Konto und wir besassen das bessere Torverhältnis. Wir durften uns somit auch eine Niederlage erlauben solange wir nicht mehr als 5 Strafpunkte einfahren. Aber genau diese, anscheinend sichere Situation, machte das Spiel zu einer Reifeprobe für das Team.

Die letzte Trainingswoche wurde eher locker angegangen mit viel Spiel und Spass, jedoch nie das Ziel aus den Augen zu verlieren, die Saison mit einem Sieg abschliessen zu können. Mit einem Fuss waren wir zwar bereits schon fast Meister, jedoch mussten wir gegen Wittenbach antreten, denen ein einziger Punkt gegen uns den Ligaerhalt bedeuten würde. Und so traten sie auch auf. Voller Motivation und Kampfgeist ging es in die Startphase. Den ersten Dämpfer erhielten sie jedoch nach 20 Minuten mit dem 1:0 durch Dejan Gunjevic. Man merkte doch die klaren technischen Unterschiede und den hohen offensiven Druck, da wir die Formation auf eine dreier Abwehr und Doppelsturm umstellten. Genau mit diesem Offensivspiel gelang uns eine viertel Stunde später dann das 2:0 wiederum durch Dejan Gunjevic.

So ging es dann in die Pause. Gedanken bei der Meisterfeier, den Gegner zwar im Griff, jedoch liess die Konzentration nach. Auch viele Wechsel brachten etwas Unruhe ins Spiel, dies weil wir einfach allen Spielern die Chance geben wollten, im letzten Match nochmals alles zu zeigen und das Spiel zu geniessen.
Zwar gelang Wittenbach in der 73. Minute noch der Anschlusstreffer, welcher Ihnen in der Schlussphase nochmals Aufwind gab, jedoch waren die Chancen dann zu harmlos. Die vorzeitige Entscheidung hatte dann Haled Jahic bei einem Penalty in den letzten Minuten, welcher jedoch durch eine schöne Parade des gegnerischen Torhüters vereitelt wurde.
Somit blieb der Endstand 2:1 und trotz vieler Umstellungen in Formation und Aufstellung, konnten die Jungs nochmals unter Beweis stellen, warum Sie nun zum Schluss die Tabelle anführen.

Ein grosses Kompliment an dieser Stelle an das Trainerduo. Dario ist seit drei Jahren Assistenztrainer und für Arif war es die erste Erfahrung als Trainer überhaupt. Die Beiden haben einen hervorragenden Job gemacht und die Mannschaft weiterentwickelt. Neben dem fussballerischen Wissen haben sie aber auch wichtige menschliche Werte den Spielern vermittelt und das Team zu einer fantastischen Einheit zusammengeschweisst.
Ein weiterer Erfolg also für unsere B-Meister. Welche schon letzte Saison die Herbst und Frühlingsrunde für sich entscheiden konnten. Im Winter holten sie sich den Schweizermeister Titel und im Sommer standen sie im Halbfinale der Schweizermeisterschaft. Nun dürfen wir im Februar zur Schweizermeisterschaft nach Baar fahren um den Titel in der Halle vom letzten Jahr zu verteidigen.

Gratulation auch an den Rest der Juniorenabteilung. Die D-Elite und die A-Meister holten ebenfalls den Titel in ihrer Kategorie. Die C-Meister würdigen eine super Saison mit dem 2. Platz. Diese Erfolge bestätigen die grossartige Arbeit in der Juniorenabteilung.  Marco De Grassi, Dario Luccardi, Arif Celebi

Und wieder sind sie Meister: Unsere B-Meister