Beste Saisonleistung der C-Meister führt zum Sieg im Topspiel

Das Spiel gegen Gossau war im vornherein schon als Topspiel betitelt worden, und es wurde dem Stempel mehr als gerecht.

Perfektes Wetter begleitete uns am Samstag als wir zur Besammlung in unser wunderschönes Stadion trudelten. Die Vorbereitung auf das Spiel begann am Samstag zwar ein bisschen harzig, da wir im Training nicht die erhoffte Leistung ablieferten, jedoch fingen sich die Jungs am Mittwoch wieder und zeigten Zwei tolle Trainings. Somit fuhr ich mit einem tollen Gefühl ans Spiel. Der Rasen war auch in einem tollen Zustand. Als unser Team komplett war und auch Gossau sich in Ihre Garderobe einschloss, wurde klar dass es hie rum mehr als 3 Punkte ging. Das Aufwärmen verlief dementsprechend super, alle waren fokussiert, der Ball lief schon beim Aufwärmen toll durch die Reihen und so wurde mein gutes Bauchgefühl nochmal bestätigt. Die abschliessende Schussübung war dann das „Pünktli ufem i“. Mehrere Treffer in den Winkel brachten uns noch mehr Selbstvertrauen. Und dann kam der Anpfiff.

Von Minute 1 an schenkten sich beide Teams nichts. Gossau war präsent, jedoch konnten Sie nicht verhindern dass das Spiel eigentlich ausschliesslich in Ihrer Hälfte stattfand. Wir konnten das Geschehen kontrollieren, der Ball rollte, und wir erspielten uns die ersten Chancen. Gossau’s Nummer 1 war aber nicht gewillt uns die Führung zu schenken, er hielt mehrere Torschüsse sehr souverän. Vor allem über unsere Linke Seite kamen immer wieder Nadelstiche. Auf dieser Seite zeigte Aleksandar dass die Position auf dem Flügel Ihm besser passt als jene im Mittelfeld. Er lieferte seine bisher beste Leistung ab und war immer wieder brandgefährlich, jedoch… (ACHTUNG SPOILERALARM!!!) ein Tor gelang Ihm leider nicht. Es schien so als würden wir mit einem umkämpften 0-0 in die Pause ging, als Edmir sich als 9ner bewährte und nach einem langen Ball nicht aufgab. Er spitzelte den Ball über den herausstürmenden Goalie und erzielte so das 1-0 praktisch mit dem Pausenpfiff. Es war der verdiente Lohn für eine richtig tolle 1. Halbzeit.

Hier möchte ich mich gerne bei den Eltern der Jungs bedanken. Auch durch Sie wurde dieses Spiel zu etwas speziellem. Die Stimmung war einmalig, es standen alle komplett hinter uns, und das Team spürte das. Vielen Dank also für die richtig geile Stimmung!!! Der B platz wurde zu einem kleinen Hexenkessel dank euch!

In der 2. Halbzeit mussten wir leider schon in der ersten Minute den Ausgleich hinnehmen. Ein langer Ball, Abstimmungsprobleme zwischen Sebastian und Nebi und schon zappelte der Ball in unserem Netz. Ein Schock für alle. Das Spiel drohte zu kippen, denn Gossau glaubte wieder an einen Sieg, während wir selber ein bisschen mit dem Schicksal haderten. Auch auf den Rängen sorgte dieses 1-1 zu einer Phase der Stille. Wir alle hatten uns aber ab Minute 50 wieder gefangen. Das Spiel verlagerte sich wieder in die Gossauer Hälfte und wir zogen wieder unseren Kombinationsfussball auf. Wahnsinn zu sehen was aus dieser Mannschaft seit letztem August geworden ist. Sie zeigen in so wichtigen Spielen, in Momenten in welchen andere Teams den Kopf einziehen würden, Mut, Selbstvertrauen und eine riesige Portion Talent. In der 66. Minute kam ein Freistoss von der Mittellinie in den 16ner von Gossau, Aleksandar schaltete im Getümmel am schnellsten, scheiterte jedoch am glänzend aufgelegten Torwart von Gossau, der mit einer super Parade den Ball aber doch nur abklatschen lassen konnte. Emilio, der auch ein tolles Spiel machte, stand am richtigen Ort und verwertete den Ball zum 2-1. Wir hatten die Führung wieder und mussten diese nun verteidigen, den Gossau versuchte es mit hohen Bällen in unseren Strafraum. Jedoch standen unsere Verteidiger souverän. Gossau zog es also nun in unsere Hälfte, dabei vergassen Sie jedoch die Verteidigung. Einen langen Ball, der in Richtung Seitenaus war, erlief sich Edmir noch, und lupfte diesen über den herauslaufenden Goalie. Das ganze lief etwa 32 Meter vor dem Gehäuse des gegnerischen Torwarts ab. 3-1 und somit die Vorentscheidung, da schon die 81. Spielminute lief. Doch…wie in jedem Spiel bisher, hatte auch Sebastian noch seine Sternstunde. In der 84. Minute zeichnete er sich mit einem tollen Reflex aus und verhinderte somit dass es nochmals spannend werden konnte.

Das Spiel endete somit 3-1 und verschafft uns einen 5-Punkte Vorsprung in der Tabelle. Die Ausgangssituation ist somit natürlich toll, jedoch ist die Saison noch lange nicht vorbei. Das nächste Spiel findet am Samstag in Wittenbach statt. Ein unangenehmer Gegner der uns sicherlich auch gerne in die Suppe spucken möchte. Andy Jurt

 

Tore:
Minute 41, 1:0 Edmir
Minute 42, 1:1
Minute 66, 2:1 Emilio
Minute 81, 3:1 Edmir