Köniz bleibt eine Festung für die Kronen

Der SC Brühl verliert am Samstag auswärts gegen den FC Köniz mit 1:2, in der Pause führten die Kronen noch mit 1:0.
Trotz einer spielerisch durchaus ansprechenden Leistung gelang es den Brühlern somit einmal mehr nicht, Punkte aus Köniz zu entführen. Nach einer starken Startoffensive der Berner fanden die Brühler immer besser in ein ausgeglichenes Spiel. Beide Equipen kamen nur zu vereinzelten Torchancen, weil die Verteidigungen auf beiden Seiten sehr solide standen. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte Nico Abegglen doch noch aus spitzem Winkel das 0:1.
Nach dem Wechsel schienen die Brühler die Partie weitgehend zu kontrollieren. Der Ausgleichstreffer durch Marko Dangobic in der 71. Minute kündigte sich in keiner Weise an und fiel für alle überraschend im Anschluss an einen Eckball. Eher zufällig landete der Ball beim Berner Stürmer. Die Kronen zeigten eine starke Reaktion und kamen durch Claudio Holenstein, den eingewechselten Samel Sabanovic und Michael Scherrer zu drei klaren Chancen, die der Könizer Torwart mit wachem Reflex und einer Portion Glück allesamt zu Nichte machte. Völlig entgegen dem Spielverlauf erzielte bei einem Konter der aufgerückte Verteidiger Ilker Tugal in der 88. Minute den 2:1 Siegtreffer. Damit bleiben die Brühler in Köniz einmal mehr ohne Punkte, obwohl sie dem Sieg eigentlich in den letzten Jahren kaum einmal so nahe standen.

Die magere Brühler Bilanz auf dem Sportplatz Liebefeld: Sechs Spiele gegen Köniz seit es die Promo League gibt, fünf Niederlagen, ein Unentschieden.

Telegramm Sportplatz Liebefeld – 220 Zuschauer – Sr. N. Jancevski.
Tore: 43. Abegglen 0:1; 71. Dangubic 1:1; 88. Tugal 2:1
Köniz: Schindler; Stauffiger, Cinquini, Tugal, Carrasco; Boillat, Guto, Osmani (58.Makshana); Da Silva (82.Naili), Dangubic, Miani (67. Emurli)
Brühl: Lazraj; Pellegatta, Ivic, Franin, Bozic; Holenstein, Scherrer, Riedle (73. Sabanovic), Nguyen; Huber, Abegglen
Bemerkungen: Brühl ohne Jakupovic, Rhafinha, Pascal Huber (alle verletzt). Köniz ohne Portillo, Huvos, Morelli (alle verletzt).
Verwarnungen: 13. Cinquini (Foul); 39. Scherrer (Foul); 43. Stauffiger (Foul); 63. Huber (Ball nicht freigegeben); 68. Riedle (Foul)

Henri Seitter