Brühl will einen Heimsieg gegen den Aufstiegskandidaten

Am Sonntag (!) trifft der SC Brühl zuhause auf den Tabellenführer aus Kriens (14.30 Uhr / PGS). Obwohl der SC Kriens als unbestrittener Favorit in das Spiel geht, lassen die Brühler nichts unversucht, die drei Punkte im Paul Grüninger Stadion zu behalten.

Im Jahr 2017 lassen die Heimauftritte des SC Brühl noch zu wünschen übrig. Ausser dem Last Minute-Sieg Mitte März gegen den FC Basel, wusste der SC Brühl auf heimischen Rasen nicht mehr zu überzeugen. Nun geht es dieses Wochenende gegen die beste Mannschaft der Liga und womöglich ist genau das die Chance der Kronen, um wieder auf die Siegerstrasse zurückzukehren. Tatsächlich konnten die Brühler in letzter Zeit gegen die jeweiligen Tabellenführer gute und teilweise spektakuläre Partien abliefern. Unvergessen bleibt der Sieg gegen den FC Servette Genf von vergangener Saison. Was leider auch noch nicht vergessen ist, ist die Cuppartie gegen genau diese Krienser im Herbst vom letzten Jahr, damals musste Brühl als unglücklicher Verlierer (3:5 n.V.) den Platz verlassen.

Für dieses Spiel will sich der SC Brühl am Sonntag revanchieren. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, ist den Akteuren bewusst. Besonders aufpassen müssen die Brühler auf die beiden Toptorschützen der Liga, auf Nico Siegrist und Skumbim Sulejmani. Die zwei Stürmer schiessen den SC Kriens momentan fast im Alleingang in die Challenge League. Um diese Stürmer zu stoppen, muss das gesamte Abwehrverhalten der St. Galler Mannschaft von A bis Z stimmen. Ansonsten könnte den Kronen das gleiche Schicksal wiederfahren wie letzte Woche Old Boys, bei denen es eine Kanterniederlage (6:0) absetzte. An dieses Szenario denkt der SC Brühl aber auf keine Fälle. Die Mannschaft weiss was sie kann und hat genug Qualität, um 90 Minuten die volle Leistung abzurufen.

Zurückkehren ins Team der Brühler wird Quoc Trung Nguyen, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Fehlen hingegen wird Youngster Alessandro Crescenti, der mit Problemen an den Adduktoren zu kämpfen hat. So oder so wird Trainer Uwe Wegmann eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken, die dem SC Kriens alles abverlangen wird. Ein hochkarätiges Duell zweier Sportclubs ist garantiert. Eric Hug, Spieler der 1. Mannschaft

30 Zentimeter Schnee im PGS – kann das Spiel überhaupt stattfinden?