Auch gegen Juventus war der Wurm drin

Einmal mehr enttäuschten die Brühler bei der 3:1 Niederlage nach einem ausgezeichneten Start auf der ganzen Linie gegen ein Juventus, das fussballerisch nicht besser war, aber mehr Siegermentalität aufwies. Bereits in der 5. Minute erzielte Nico Abegglen auf Freistossflanke von Nguyen das 0:1. Doch die Freude der Kronen war nur von kurzer Dauer. Bereits in der 11. Minute stand die Partie wieder 1:1 Unentschieden. Und mit zunehmender Spieldauer kamen die Zürcher dank ihrer Zweikampfstärke immer besser ins Spiel. Doch bis zur Halbzeit blieb es bei diesem  Resultat, auch wenn die Kronen in der 45. Minute wohl zu Recht einen Penaltypfiff erwarteten. Doch der ausgebliebe Pfiff war keineswegs der Grund für die ärgerliche Auswärtsniederlage.

Die Zürcher taten in der zweiten Halbzeit ganz einfach mehr für den Sieg. Das 2:1 war allerdings ein Geschenk der Gäste und  entsprang einem Missverständnis zwischen Torhüter und Verteidigung. Allerdings hätten die Kronen noch mehr als eine halbe Stunde Zeit gehabt, das Resultat zu ihren Gunsten zu korrigieren. Doch da zeigte sich klar, dass zu viele Spieler nicht ihre Normalform ausspielen konnten. Die überraschenden Momente fehlten vollends und Schüsse aus der zweiten Reihe (inklusive Fehlschüsse) konnte man an einer Hand abzählen. So erstaunt es kaum, dass Juventus in der Nachspielzeit noch durch Einwechselspieler Mukinisa zum verdienten 3:1 kam.

In den letzten Spielen scheint bei den Kronen irgendwie der Wurm drin, sieben Punkte nach der Winterpause entsprechen keineswegs den hohen  Erwartungen. Wollen die Brühler das letztjährige Ergebnis von 40 Punkten übertreffen, so müssen in den restlichen fünf Partien noch  drei Siege her. Henri Seitter

Telegramm -Juchhof – 200 Zuschauer – Sr. A. Borra
Tore: Abegglen 0:1; 11. Tavares 1:1; 56.Causio 2:1; 93. Mukinisa 3:1.
Juventus: Kovacic; Brislot, Dünki, Laski, Villano; Tavares (76.Mukinisa), Cecchini, Avanzi (89. Loue), Zuffi; Causi, Colocci.
Brühl: Lazraj; Pellegatta, Ivic, Jakupovic, Bozic; Scherrer (73. Franin), Nguyen (63. Huber), Riedle, Holenstein (Rhafinha) Abegglen, Sabanovic.
Bemerkungen: Brühl ohne P. Huber, Karrica, Celebi (alle verletzt); Juventus ohne Schmid, Zivanovic, Salija, Manca (alle verletzt)
Verwarnungen: 28. Avanzi (Foul), 45. Ivic (Reklamieren); 57. Nguyen (Foul);79. Holenstein (Foul); Vilano (Foul)