Brühler Siegtreffer in der Nachspielzeit

[/su_slider]

Dank eines Kopfballtreffers des kurz zuvor eingewechselten Samel Sabanovic in der Nachspielzeit siegten die Brühler gegen den Tabellennachbarn Breitenrain etwas glücklich mit 2:1 Toren. Über die 90 Minuten waren sich beide Teams auf dem Kunstrasen ziemlich ebenbürtig. Die Startphase gehörte klar den Kronen ohne aber zu zahlreichen zwingenden Torchancen zu kommen. Aus heiterem Himmel profitierte der einheimische Torschütze vom Dienst Anto Franjic von einem Rundschlag in der Brühler Verteidigung und erzielte das überraschende 1:0.
Nach dem Wechsel erhöhten die Kronen den Druck und kamen im Anschluss an einen Eckball zum schnellen 1:1 Ausgleich. Torschütze war  war der aufgeschlossene Verteidiger Nikola Bozic der höher sprang als die grossgewachsenen Berner Verteidiger.  Dieser Erfolg setzte neue Kräfte und Emotionen bei den Brühlern  frei. In der Folge hatten beide Mannschaften je zwei klare Torchancen; auf St. Galler Seite scheiterte zweimal Nico Abegglen am gut reagierenden Berner Schlussmann. Trainer Uwe Wegmann hatte dann in den letzten Minuten mit der Einwechslung von Samel Sabanovic ein glückliches Händchen. Im Anschluss an einen Eckball erzielte dieser mit dem Kopf den vielbejubelten Brühler Siegtreffer. Zweimal mussten die Brühler in dieser Rückrunde selbst einen Treffer in der Nachspielzeit in Kauf nehmen. Einmal mehr bewahrheitete sich, dass Glück und Pech sich über eine ganze Saison hinweg  mehrheitlich ausgleichen. Mit diesem Auswärtssieg rücken die Kronen nach einer vorübergehenden Baisse wieder auf den feinen 4. Tabellenrang vor. Henri Seitter

Telegramm Sportplatz Spitalacker – 730 Zuschauer – Sr. Y. Dégailler
Tore: 21. Franjic 1:0; 48. Bozic 1:1; 92. Sabanovic 1:2
Breitenrain: Schlittenheim; Donato, Hischier, Stoller, Hurler; Volina (63. Konopek), Schwab (81. Freiburghaus), Briner, Lüthi (91. Rebronja); Colic, Franjic.
Brühl: Lazraj; Pontes (79. Sabanovic), Ivic, Franin, Bozic; Holenstein, Scherrer , Riedle (51.. Rhafinha), Nguyen; Huber, Abegglen (90. Jakupovic)
Bemerkungen: Brühl P. Huber (verletzt) Hug und Carica (anderes Team) Pelegatta (gesperrt)