C-Meister auch in den Ferien souverän

Das Spiel gegen Wittenbach wurde in den Herbstferien mit 7:0 gewonnen. Es waren vorallem die ersten 20 Minuten ausschlaggebend

Die Spiele gegen Wittenbach sind eigentlich immer etwas spezielles. Jeder der Junioren kann besondere Ereignisse mit Spielen gegen diesen Gegner verbinden. Sowohl Positiv, wie auch Negativ. Für mich ist es ein besonderer Gegner weil es als SC Brühl Trainer  mein Debütgegner war. Damals noch als junger F-Juniorentrainer durfte ich zum ersten mal ein eigenes Team an ein Turnier begleiten. Einige der Spieler die ich damals hatten spielen nun wieder bei mir. Auch Sie können sich noch gut an die damalige Schmach errinern. Es war alles andere als erfolgreich was wir damals ablieferten.

Doch die Zeiten haben sich geändert. Die Spieler wie auch ich sind reifer geworden (Wenn auch nicht viel), wir verstehen das Spiel und die Filosophie des SC Brühl.

Auf in die Gegenwart: Wie eigentlich in jedem Spiel kamen wir sehr konzentriert aus der Kabine, eine sehr positive Eigenschaft einer auch sonst sehr tollen Mannschaft. Wir schrieben die 8. Spielminute als Dylan äusserst präzise das Pressing auslöste, den Gegner zu einem Fehler zwang und die Chance selber verwerten konnte. Nur Drei Minuten der gleiche Vorgang aber mit einem anderen Ende, Dylan wird im Strafraum gefoult, Torschützenkönig Edmir verwertet vom Elfmeterpunkt. Das 3-0 kam auch kurz darauf durch Elias, der in der 14. Minute den Ball im Netzt zappeln liess. In der 15.Minute erhöhte dann Wittenbach mit einem Eigentor auf 4-0. Das Spiel war gegessen, der Gegner unter Kontrolle und…naja…das wars. Die erste Halbzeit gab nicht mehr allzu viel her.

In Halbzeit 2 das gewohnte Bild, starkes Pressing, der Gegner eigentlich immer nur in seiner Hälfte und viele gut herausgespielte Chancen. Die Tore machte einmal mehr Edmir, der sich mit seinen Leistungen in jedem Spiel auf seine Weise bei den Teamkollegen für Ihre Arbeit bedankt. Drei Tore von Ihm in der zweiten Halbzeit waren das einzig Zählbare was heraus kam aus dieser Halbzeit.

Im Verlauf des Spiels gab auch David Grand noch sein Debüt für die C-Meister Mannschaft. Ich freue mich sehr das er jetzt endlich bei uns im Team ist und uns mit seinem Einsatz und Spielwitz neue Varianten im Spielaufbau gibt. Er wird definitiv eine Bereicherung sein. Einer der diesen Weg schon gemacht hat ist Ruben, der seit er bei uns ist durchgehend starke Leistungen zeigt.

Der Kader ist komplett, die Punkte sind auch bei uns geblieben…Es läuft soweit alles super bei der C-Meister Mannschaft des Sc Brühl.