C-Meister: Masters Sieg auf Deutsche Art

An unserem ersten Hallenturnier zeigte die C-Meister Mannschaft, das mit ihr auf jeden Fall zu rechnen ist.

Traditionell wird die Deutsche Fussball Nationalmannschaft oft als „Turniermannschaft“ bezeichnet. Sie beginnen die grossen Turniere jeweils träge, schwach und ideenlos, finden aber durch Kampf und Teamspirit jeweils den Weg zum Sieg. Besser könnte man unsere Teilnahme am Indoor Masters in Frauenfeld nicht beschreiben. Was in der Gruppenphase teilweise desaströs gespielt wurde, war im Viertelfinale plötzlich hervorragend.

Es war ein stetes auf und ab in der Gruppenphase. Nach einer Startniederlage gegen Neumünster, folgte ein Kantersieg gegen Glattal Dübendorf. Darauf folgte eine 1:0-Niederlage gegen Töss und wiederum danach ein starker Reaktionssieg gegen Weinfelden (3:1). Mit einem hart umkämpften Unentschieden gegen Bischofszell b, schafften wir mit Ach und Krach den Einzug in die Viertelfinals.

Ich versuchte den Jungs klar zu machen, dass unser Turnier jetzt beginnt, das alles noch möglich ist und wir bei Null starten müssen. Ab da lief es wie geschmiert. Wir wechselten in den Blöcken nochmal ein bisschen durch, und prompt dominierten wir teilweise nach Belieben die Partien. Sowohl Dielsdorf wie auch Tobel-Affeltrangen waren chancenlos gegen uns.

Im Finale kam es zum grossen Penaltyshowdown gegen Bischoffszell a. Während unsere vier Schützen (Mattia, Kiki, Alex und Edmir) trafen, versagten ausgerechnet einem Ex-Brühler (Arlind) die Nerven.

Durch diesen grandiosen Turniersieg haben wir uns nun für das Finalturnier in der St.Jakobshalle in Basel qualifiziert. Ein toller Start in die Hallensaison.

Fahren jetzt nach Basel: Unsere C-Meister