C-Meister mit zwei Gesichtern zum erneuten Sieg

Es ist das alt bekannte Lied, dass diese Mannschaft Spiel für Spiel immer wieder zum besten gibt. Eine starke und eine schwache Halbzeit bringen einen 4:0-Sieg gegen das Team Rheintal und wieder 3 Punkte.

Die Freude ist gross, als wir am Samstag in unser Stadion kommen und auf der Platzzuteilung sehen dass wir unser erstes Spiel auf dem Hauptplatz spielen dürfen. Es ist der verdiente Lohn für eine bisher perfekte Saison. Die Mannschaft hat es sich hart erarbeitet und lange dafür gekämpft, vor der schönen Tribüne im Paul-Grüninger Stadion zu spielen. Nun war es also soweit.

Wir begannen wie immer sehr druckvoll, gewillt das grosse Feld für unsere Zwecke zu nutzen und das Spiel breit zu machen. Mit schönem Kombinationsspiel schafften wir schnell, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Erste Annäherungsversuche blieben zwar torlos, trotzdem zeigten wir vor einer tollen Kulisse ein gutes Spiel. Das Comeback von Dylan, der uns lange Zeit gefehlt hatte, war bis zu diesem Zeitpunkt auch sehr gelungen, er scheint nichts von seiner tollen Form verloren zu haben. Dies ist eine super Neuigkeit für den Schlussspurt der Saison. Wir hatten sehr viele gute Möglichkeiten den Score zu eröffnen, schafften es jedoch nicht, den Ball auf legale Weise über die Linie zu drücken (Ein Abseitstor zählte leider nicht). Es dauerte daher eine Weile, bis Edmir in der 35. Minute den Weg in Richtung 8. Sieg eröffnete. Sein 6. Saisontreffer, macht ihn gleichzeitig zum Topscorer des Teams. Es war definitiv eine verdiente Führung zur Halbzeit.

Die gute Halbzeit war also gespielt, es folgte nun die schlechte. Wir verloren nämlich den Ballbesitz, und damit auch die Kontrolle über das Spiel. Wir zeigen in diesen Phasen zwar, dass wir nun auch ohne Ball gut stehen und hiermit taktisch viel gelernt haben, aber es zeigte halt auch wieder auf, dass wir nur gegen gewisse Team fähig sind 80 Minuten zu Powern. Lustigerweise ist es oft in Phasen, in denen das Spiel gegen uns läuft, in denen wir die Tore erzielen. So war es auch in diesem Fall. Nach einem Eckball kurz nach dem Wiederanpfiff traf Nebi zum 2:0 und nur 12 Minuten später doppelte Edmir nach. Das Spiel war damit gegessen, die Leistung stimmte nicht wirklich, jedoch schafften wir es, unser Tor rein zu halten. Bruno traf dann in der letzten Minute noch zum 4:0 Endstand.

Als Fazit bleibt ein süss-saurer Geschmack. Denn wir haben auch in diesem Spiel wieder gezeigt, wie viel Klasse in uns steckt, aber leider haben wir auch den Beweis geliefert, dass wir nicht fähig sind, diese Klasse gegen jeden Gegner, 80 Minuten lang zu halten. Es gilt nun, den Kopf frei zu machen, und den Fokus auf das Spiel gegen Rorschach-Goldach zu legen. Wir gastieren also am Samstag beim amtierenden Schweizer Meister. Andy Jurt

Tore:

Minute 35, 1-0 Edmir
Minute 43, 2-0 Nebi
Minute 55, 3-0 Edmir
Minute 79, 4-0 Bruno