C-Meister und D-Elite überzeugen am Hallenmasters-Finale

Am Finale des Hallenmasters in Schaffhausen schafften es zwei Brühler Mannschaften aufs Podest:
Die C-Meister belegten am Schluss den dritten Rang, unsere D-Elite wurde sogar Schweizer Meister im Hallenmasters.

Hallenmasters Schaffhausen 2015

162 Mannschaften aus der ganzen Schweiz hatten sich im Hallenmasters bei den D-Junioren in verschiedenen Turnieren gemessen, 158 waren es bei den C-Junioren. Am Sonntag, 22. Februar, trafen sich dann die je besten 17 aus beiden Kategorien in der BBC-Arena in Schaffhausen. Zu ihnen gehörten auch die C-Meister des SC Brühl, die im Qualifikationsturnier von Sargans den ersten Platz belegt hatten; aber auch die D-Elite des SCB, die sich nicht einmal qualifizieren musste – das Turnier war ausgefallen.
Unsere D-Elite war schon letztes Jahr an diesem Finale gewesen und hatte damals den dritten Platz belegt – wohl der Grund warum sie ohne Quali eingeladen worden war. Dieses Jahr machten es unsere D-Junioren sogar noch besser und wurden Schweizer Meister im Hallenmasters.  Dies, nachdem sie eher gemächlich ins Turner eingestiegen waren: Sie mussten sich in der Qualifikationsrunde nämlich noch mit dem vierten von vier Plätzen begnügen, und somit im Achtelfinal gegen einen Erstplatzierten antreten. Doch dann legten sie einen Zacken zu und siegten nun eins ums andere Mal, bis sie den rund 50 Zentimeter grossen Pokal in Händen hielten.

Mirko Milic Etwas kleiner war der Pokal, den die C-Meister mit nach Hause brachten. Diese waren zwar furios in die Qualifikation gestartet und deklassierten die anderen Teams teilweise. Leider mussten sie sich dann aber im Halbfinal geschlagen geben, und zwar ausgerechnet gegen den Nachbarn Wittenbach, der – obwohl aus der C-Promotion – technisch versiert und clever gegen die Brühler aufspielte. Mit einem Sieg im kleinen Final reichte es den Kronen dann aber doch noch für die Bronzemedaille.

Ebenfalls einen Brühler Erfolg konnte D-Elite-Spieler Mirko Milic (im Bild) verbuchen, er wurde bei den D-Junioren zum besten Spieler des Tages gewählt.

Hier finden Sie die Rangliste des Hallenmasters 2014/15