Der Samichlaus – ein super Torhüter

Nachdem er schon am letzten Wochenende beim Chlausturnier der Krönli Kids für lachende Gesichter gesorgt hatte, liess es sich der Samichlaus nicht nehmen am 6. Dezember die F-Junioren im Training zu besuchen. Nur muss man wissen, dass die F-Junioren in 6 Teams (Amsterdam, Barcelona, Chelsea, Dortmund, Everton, Fiorentina) und vier verschiedenen Hallen trainieren. Für den sportlichen Chlaus kein Problem: Mit seinem prallgefüllten Sack marschierte er von Halle zu Halle und überraschte die Kids auch als super Torhüter. «So einen Penaltykiller Chlaus habe ich noch nie gesehen. Bei den Mannschaften Barcelona, Chelsea und Everton stand es am Schluss 22:3 für den Samichlaus», sagte Trainer Pierre Ecoeur.

Die Kids durften nicht nur Tore schiessen, sondern sie gaben auch Sprüchli und Lieder zum Besten. Natürlich erhielt jedes Kind auch ein feines Geschenk vom Chlaus und auf Wunsch durften sogar Selfies mit dem Mann im roten Gewand gemacht werden. (ng)