Ein vielversprechender Start der C-Meister

Eine neue Saison ist angebrochen, die ersten drei Spieltage sind gespielt und es gibt einige Anzeichen, die darauf hindeuten, dass aus diesem Team etwas ganz Grosses werden kann.

Zum Anfang wäre da mal die Trainingsdisziplin. Von Anfang an hingen sich die Jungs voll rein, kratzten und bissen sich durch die schwierigsten Übungen und zeigten einen unbändigen Ehrgeiz. Auch die Intelligenz der Jungs ist bemerkenswert. Sie verstehen jegliche Übung auf Anhieb und setzen das Gelernte auch sofort um.

Auch spielerisch zeigt diese Mannschaft in jedem Spiel, zu was Sie in der Lage ist. Sei es bei einem 13:0 Kantersieg, oder bei einem unglücklichen 5:5 Unentschieden. Die Mannschaft zeigt in jedem Spiel tolle Kombinationen und begeistert damit die Zuschauer. Das Highlight ihres Könnens zeigten sie bisher wohl am ersten Spieltag, jedoch haben wir noch viele Monate Zeit um das zu toppen.

Resultattechnisch stehen wir nach drei Spielen als Tabellenzweiter mit sieben Punkten auch sehr gut da. Ein Jahr zuvor noch lagen wir nach der gleichen Anzahl von Spielen abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz. Auch das ist also ein Schritt nach vorne, im Vergleich zu einer Mannschaft, die letzte Saison noch den 4. Platz an der Schweizer Meisterschaft holte.

Die Schwachpunkte der Mannschaft sind auch relativ schnell gefunden. Es handelt sich um die Aggressivität und den unbedingten Willen in den Zweikämpfen. Teilweise agieren wir zu brav und schenken dem Gegner so zu viel Raum, um sich zu entfalten.

Im Grossen und Ganzen können wir aber sehr zufrieden sein mit dem bisher Gezeigten. Am 12. September geht es dann zu einem absoluten Kracherspiel nach Romanshorn, wo wir dann wohl erfahren werden, wie weit unser Team nun wirklich ist. Bis dahin werden wir weiter hart an uns arbeiten, und versuchen uns zu verbessern. Andy Jurt