Erfolgreicher Turnierstart der Krönli Kids

Am vergangenen Sonntag nahmen zwei Teams der Krönli Kids am G-Juniorenturnier des FC Teufen teil. Sie zeigten dabei dass sie die Trainings gut genutzt haben und bereit sind an Turnieren teilzunehmen. Krönli Kids a mit Joe Gerster gewannen sechs Spiele und spielten einmal Remis (gegen die Krönli Kids b gab es ein seltenes 0:0), Krönli Kids b mit Bruno Schwyzer (1. Coachingeinsatz) gewannen fünf Spiele, spielten einmal Remis und verloren nur die Startpartie gegen Eggersriet – da mussten sich Coach und Kids wohl noch finden -:).

Im Moment kommen vor allem Kids zum Einsatz die schon ein Jahr dabei sind – die neuen Kids, die im August ihre Karriere starteten, werden noch etwas weiter üben und dann je nach Entwicklung im Winter bei den Hallenturnieren zum Einsatz kommen. Wir wollen möglichst vielen der 77 Kids die Möglichkeit geben an Turnieren ausserhalb des PGS teilzunehmen – alles unter dem Motto: Erlebnis vor Ergebnis!

Turniere – auch für G-Junioren immer wieder ein gute Gelegenheit zu zeigen, was sie schon alles können.