Erstes «Kick & Fun»-Turnier ist geglückt

Am Samstag feierte das „Kick & Fun“-Turnier Premiere – und was für eine: Rund 160 F-Junioren – 65 davon des SC Brühl – zeigten nicht nur spannende Spiele, sie hatten in einer abgetrennten Halle auch viel Spass bei Torwandschiessen, Speedschuss und Basketball.

Das Ziel des „Kick & Fun“ ist erreicht: strahlende Kindergesichter und Plausch auch in den Turnierpausen. Beim Speedschuss gab es „echte Knaller“, so mancher F-Junior hat schon einen harten Schuss und das mit beiden Füssen. Der „linke“ Fuss kam auch beim Torwandschiessen zum Zug: Hier war Treffgenauigkeit gefragt. Die Teamkollegen fieberten mit und zählten die Punkte zusammen. Auch mit Körben wissen die F-Junioren umzugehen. Beim Basketball mussten sich die Kids in die Höhe strecken. Bei der Preisverteilung wurden die Gewinner der „Fun“-Kategorien ausgelost.

Beim Turnier mit 16 Teams ging es dann um Tore, Punkte und Pokale: Am Morgen bei der 1. Stärkeklasse hatten die Gäste,die aus Winterthur angereist waren, die Nase vorn: Der FC Phönix Seen gewann das Finalspiel gegen den FC St. Otmar mit 2:1. Die Teams des SCB schlossen das Turnier auf dem 4. (Barcelona), 5. (Amsterdam) und 6. (Chelsea) ab.
Am Nachmittag erreichten der FC Rorschacherberg und der FC St. Otmar das Finale. Die Gäste vom See holten sich den Turniersieg mit einem knappen 1:0. Die Brühler erreichten Platz 4 (Dortmund), 5 (Fiorentina) und 7 (Everton).

Zum Gelingen des Turniers beigetragen haben neben den Teilnehmenden und ihren TrainerInnen auch die zahlreichen ZuschauerInnen und die HelferInnen. Besonders bedanken möchten wir uns auch bei den Sponsoren – Neudorf Kebab und die Antonio Stomeo GmbH -, bei den Eltern für die Kuchenspenden und die Mithilfe im Turnierbeizli und dem Turnierfotografen Mattias Dolder. (gn)