Jetzt ist die Zeit der Trainingslager

Unsere F-Junioren geniessen das heimische PGS.

Frühling ist’s und Ferien auch. Da spriessen nicht nur die Blumen und Bäume, da spriessen auch die Trainingslager des SC Brühl.
Bereits Tradition hat das Frühlings-Camp unserer F-Junioren.  Es wird vom Dienstag, 17. April, bis Freitag wiederum im Paul Grüninger Stadion stattfinden. Wie jedes Jahr gibt es viel Spass und Spiel, aber auch ein paar Neuerungen. So wird es dieses Jahr erstmals für die Acht- bis Neunjährigen eine Einführung ins  Tai-Chi geben, mit Guido Ernst. Auch das Goalietraining mit Kurt Bischof darf natürlich nicht fehlen. Unsere F-Junioren haben übrigens eine eigene Seite auf unserer Website zum Trainingslager.

 

Mittelmeer? Nein Gaienhofen, wo unsere D-Junioren trainieren.

 

Schon etwas weiter reisen unsere D-Junioren. Sie verbringen die Tage ab kommenden Montag bis Donnerstag am deutschen Ufer des Untersees, nämlich in Gaienhofen. Dort ist es grundsätzlich immer etwa fünf Grad wärmer als in St.Gallen, und Schnee gibt’s dort im April auch seltener. Die 32 Junioren im Alter von 12 und 13 Jahren verbringen die Nächte im idyllisch gelegenen Jugendhotel am See und die Tage auf einem Top-Fussballplatz mit Kunstrasen und Naturrasen.

 

Bereits letztes Jahr war unser Zwei in Italien im Trainingslager.

 

Noch etwas weiter geht die Reise unserer zweiten Mannschaft. Diese befindet sich ja auf der «Mission Aufstieg», wird diesen Sonntag im PGS im Stadtderby gegen Fortuna alles unternehmen, um drei Punkte zu holen und die Tabellenführung zu behalten. Danach geht es aber bald nach Italien. Vom 19. bis 22. April trainiert unser Zwei in Lavis bei Trient und macht sich fit für die beschwerliche letzte Runde der «Mission Aufstieg».

 

 

Bereits weg waren unsere B- und unsere C-Junioren. Diese verbrachten die Ostertage ebenfalls in Italien. In der Nähe von Rimini nahmen sie während fünf Tagen an einem internationalen Turnier teil. Die B-Meister gewannen ihr Turnier.