Kreuzbandriss mit 13 Jahren

C-Meister-Spieler Ivan La Porta hat sich in einem Spiel gegen Gossau das Kreuzband gerissen. Das ist für Jugendliche in diesem Alter aussergewöhnlich und kann auch nicht sofort operiert werden. Trainer Marco De Grassi vermisst seinen Junior und wünscht ihm viel Glück, wie er im Bericht schreibt.

Ivan La Porta , Spieler des jüngeren Jahrgangs C-Meister, hat sich im Meisterschaftsspiel vom 12. September gegen den FC Gossau eine Knieverletzung zugezogen. Nach den ersten Untersuchen im Spital ging man von einer starken Prellung aus. Ivan sollte einige Wochen pausieren und sollte gegen Ende der Herbstrunde wieder spielen dürfen. Dem war leider nicht so, auch nach zwei monatiger Pause hatte Ivan noch starke Schmerzen. Nun nach einer Begutachtung eines Kniespezialisten wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert.

Ivan ist gerade mal 13 Jahre alt und eine solche Verletzung ist für sein Alter nicht üblich. Wir von der C-Meister sind traurig über diese Nachricht, denn wir wollten mit seiner Unterstützung um den Titel kämpfen in der Frühlingssaison. Ivan ist nämlich nicht einfach ein gewöhnlicher Fussballer. Er gehört zu den talentiertesten Junioren seines Jahrgangs und hatte als Captain der D-Elite im letzten Jahr einen wesentlichen Beitrag zum doppelten Titelgewinn geleistet. Auch in den wenigen Spielen, die er für die C-Meister absolvieren durfte, war er stets ein Leistungsträger, obwohl er noch zum jüngeren Jahrgang gehört. Ivan hat alles, was einen modernen Fussballer ausmacht. Er hat eine hervorragende Technik, kombiniert mit einer Spielübersicht, die nur wenige in diesem Alter mitbringen. Die Schnelligkeit mit und ohne Ball macht ihn unberechenbar für jeden Gegner, und wer das Vergnügen hatte Ivan zu trainieren, schätzt seine Einstellung zum Fussball und seine Bereitschaft sich für die Mannschaft einzusetzen, egal auf welcher Position er spielt.
Da sich Ivan mit seinen 13 Jahren noch im Wachstum befindet, haben die Ärzte von einer baldigen Operation abgeraten.
Lieber Ivan, in dieser schwierigen und ungewissen Zeit von ein bis zwei Jahren ohne Fussball bist du nicht alleine. Wir von der C-Meister und auch der gesamte Verein stehen dir zur Seite. Ich weiss, du wirst zurückkehren als noch stärkere Persönlichkeit, und dein Talent wird dir helfen, die verlorene Zeit wieder aufzuholen.
Marco De Grassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.