Heute wieder ein Spitzenkampf für unsere 1. Mannschaft

Wie bereits vergangenes Wochenende trifft der SC Brühl heute Samstag auf einen Gegner derselben Tabellenregion. Der viertplatzierte FC Stade Nyonnais reist ins Paul Grüninger Stadion. Anpfiff ist wie gewohnt um 16.30 Uhr.

Dreimal musst der SC Brühl am letzten Wochenende gegen Kriens wegen Verletzungen wechseln. Nun zeigt sich: Loris Pellegatta und Nico Abegglen sollten gegen Nyon wieder einsatzbereit sein; dagegen erlitt Trung Nguyen einen Innenbandriss im rechten Knie und wird mehrere Wochen ausfallen. Dank des breiten Kaders, wird Trainer Uwe Wegmann einen adäquaten Ersatz für Nguyen finden und dementsprechend eine schlagkräftige Mannschaft gegen Nyonnais ins Spiel schicken.
Die Kronen haben nach fünf Spieltagen einen Punkt Vorsprung auf die viertplatzierten Mannen aus dem Kanton Waadt, und sie möchten diesen Vorsprung mit einem Heimsieg vergrössern und den tollen zweiten Platz festigen . Stade Nyonnais seinerseits zählt sich neben dem SC Kriens zu den meistgenannten Anwärtern auf den Aufstieg in die Challenge League. So gilt es nun für beide Teams, den Abstand zum Leader Kriens nicht anwachsen zu lassen. Die Zuschauer dürfen durchaus gespannt sein, welche der beiden Mannschaften die Partie zu ihren Gunsten entscheiden wird. Eins ist klar: Brühl und Nyonnais begegnen sich auf Augenhöhe.

Die Verletztenliste der Brühler ist zum guten Glück noch überschaubar. Neben dem schreibenden,  langzeitverletzten Eric Hug sitzt nun Trung Nguyen ebenfalls auf der Tribüne. Noch offen ist der Einsatz von Mittelfeldspieler Valmir Pontes Arantes; er zog sich im Training eine leichte Blessur an der Hüfte zu. Eric Hug