Heute Mittwoch kommt der SC Cham ins PGS

Nach dem italienischen Wochenende gibt’s nun eine englische Woche für den SC Brühl, und nach dem bitteren Aus im Cup gegen Chiasso herrscht wieder «Alltag» im PGS. Am Mittwoch, 16. August, kommt der SC Cham ins Paul Grüninger Stadion. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Am Samstag ist der FC Köniz Gast. Zwei Heimspiele in dieser englischen Woche, ein Vorteil für die Kronen, ersparen sie sich doch die meist langen Busfahrten.

Der SC Brühl hat am letzten Samstag im Cupspiel gegen den FC Chiasso gezeigt, dass er mit der aktuellen Mannschaft ganz vorne in der Promotion League mitspielen kann. In den ersten 90 Minuten spielten die Kronen auf Augenhöhe mit dem Challengue-League-Teilnehmer und waren dem Siegestreffer näher. Erst das schnelle Tor in der Nachspielzeit nahm den Kronen den Wind aus den Segeln.
Auch wenn das Cup-Aus gegen Chiasso (das jetzt übrigens den FC Basel zugelost bekam…) bitter war, so war der starke Auftritt am Samstag doch auch eine Ansage für die noch junge Saison.

Noch lässt sich wenig sagen über die Formstärke des Gegners vom Mittwoch, SC Cham. Er hat nach zwei Spielen vier Punkte, genau wie der SC Brühl. In der letzten Saison kam Cham auf den elften Platz, Brühl auf den siebten. Nach dieser englischen Woche, in der zwischen null und sechs Punkte vergeben werden, lässt sich dann wohl mehr sagen über die Stärke der Brühler Truppe. (fm)