So spielten unsere Brühler Teams

Das zweite Wochenende im Breitenfussball ist bereits gespielt, und erneut haben sich viele Brühler Teams gut geschlagen. Erfreulich das Abschneiden unserer zweiten Mannschaft in der dritten Liga. Hatte sie im ersten Spiel noch Lehrgeld bezahlt – und verloren, so schlug sie diesen Samstag auswärts den FC Kreuzlingen mit 2:0.

Bei unseren Leistungsteams der Junioren gab es auch am zweiten Wochenende fast nur Siege: Unsere A-Junioren schlugen am Sonntag den FC Romanshorn auswärts mit 4:0. Es sei ein Spiel gewesen, dessen Ausgang vom ersten Moment an klar war, lesen wir im Spielbericht (siehe Link unten). Damit haben die A-Meister nach zwei Spielen sechs Punkte, ebenso wie die B-Meister, die auch am Sonntag spielten und ebenfalls den FC Romanshorn besiegten, hier hiess es 3:1 am Schluss. Punkte abgeben mussten die Brühler C-Meister: Sie spielten am Samstag gegen Wittenbach 5:5, ein unglückliches Unentschieden, wie Besucher berichten, zumal die letzten zwei Tore der Gäste in der letzten Minute und in der Nachspielzeit fielen. Unsere D-Elite schliesslich bezwang den Gegner, ebenfalls Wittenbach, mit 15:0. Statistiker zählten 90 Torschüsse – in 75 Minuten.

Noch etwas schwer tun sich unsere B1-Junioren, die im Sommer aufgestiegen sind. Sie verloren am Wochenende mit 0:4 in Ruggell und belegen nach zwei Niederlagen den letzten Platz. Auch unsere C-Promotion-Mannschaft verlor bisher beide Spiele, dieses Wochenende mit 4:8 gegen Appenzell.
Doch keine Bange, das kommt noch anders – die nächste Chance gibt’s am kommenden Wochenende.

Hier finden Sie den Matchbericht unserer A-Meister

Bereits haben die ersten Mannschaften des SC Brühl auch schon ihre Teamfotos und Porträtbilder erneuert, nämlich unsere A-Meister und unsere D-Elite. Die übrigen folgen.

Brühler Junioren – auf allen Stufen eine «gfreute Bande»