Solider Sieg der C-Meister gegen U17 Ladys

Wie so oft im Herbst, durften wir gegen die U17 der FC St.Gallen Damen Abteilung antreten. Auch in diesem Jahr konnten wir als Sieger vom Platz  – mit einem 7:0.

Es ist immer wieder schwierig sich auf diese Spiele vorzubereiten. Die Ladys des FCSG, eine Mannschaft die man nicht unterschätzen darf, bei welcher es für uns jedoch eine Pflicht ist, die 3 Punkte zu holen. Dieses Spiel zu verlieren, würde vielen Jungs die Laune für den Rest der Saison vermiesen. Natürlich können diese Damen Fussball spielen, ich bin generell ein grosser Fan des modernen Frauenfussball, bei welchem nach einem harten Zweikampf nicht lange auf dem Boden herumgelegen wird, sondern jede Spielerin sofort wieder aufsteht und weiterkämpft. Jedoch müssen wir einfach zugeben, das die Qualitäten unserer Jungs ein bisschen entwickelter sind als jene der jungen Ladys.

Das Spiel, welches wir als extrem schwierig eingestuft hatten, entwickelte sich von Beginn weg absolut in unsere Richtung. Wir dominierten das Geschehen, konnten schnell zu guten Chancen kommen, und trafen dann auch relativ früh. Kiki staubte in der 6. Spielminute nach einem Goaliefehler ab und erzielte das 1:0. Von da an war es Einbahnstrassenfussball. Die Damen kämpften wie Löwinnen, um kein Gegentor zu kassieren, waren offensiv aber absolut inexistent. Die wenigen Angriffe der Ladys konnten wir souverän klären. Alex, der in Amriswil zum ersten mal in dieser Saison nicht getroffen hatte, scorte vor der Pause zweimal und erhöhte somit auf 3:0.

Die Jungs wussten, dass der Gegner nicht aufgeben würde, und so appellierten wir an die Vernunft der Brühler, um das Tempo hoch zu halten. Was man den Girls des FCSG hoch anrechnen muss, ist ihre tolle Fussballphilosophie. Der Ball wurde stets hinten rausgespielt, auch wenn wir Druck machten. Und kämpferisch kann man den Damen auch keinen Vorwurf machen.

Nach der Pause war die Situation relativ schnell geklärt, nachdem Alex mit seinen Saisontoren Nummer 11 und 12 alles klar machte. Abdi und Elham durften dann auch noch ihren Namen in die Torjägerliste eintragen und das Spiel war gelaufen. Der Endscore von 7:0 spricht eine klare Sprache, in einem Spiel, das für uns Trainer von Beginn weg sehr angenehm war.

An dieser Stelle ein grosses Lob an unsere Jungs, die sich das ganze Spiel lang sehr fokussiert präsentierten. Es gibt zwar weiterhin viele Feinheiten, die wir noch verbessern müssen, jedoch ist diese Mannschaft auf einem tollen Niveau, was auch der Blick auf die Tabelle zeigt. 40:9 ist die Tordifferenz nach sechs absolvierten Spielen. Eine riesen Leistung die unsere C-Meister Mannschaft bisher zeigt.

Wir alle möchten auf diesem Wege noch Antik Fetaj grüssen, den Sieg widmen wir ihm und hoffen natürlich, ihn bald wieder im Training zu haben. Come Back stronger 🙂 Andy Jurt