Stade Lausanne bleibt Brühls Angstgegner

Zum dritten Mal hintereinander zogen die Brühler gegen die agileren Lausanner mit 2:4 den Kürzeren. Vor allem in der ersten Halbzeit enttäuschten die Kronen auf der ganzen Linie. Das 0:1 nach einem herrlichen Konter über drei Stationen erzielte Lahiouel allein vor dem Brühler Schlussmann in der 24. Minute. Jetzt endlich reagierten die Platzherren und spielten für kurze Zeit einmal schneller nach vorn. Prompt erzielte Nikola Bozic im Anschluss an einen Eckball mit dem Kopf den 1:1 Ausgleich. Doch die Freude dauerte nicht lange. Infolge  katastrophaler Abwehrfehler zweier Routiniers gelangten die Waadtländer auf billige Art und Weise zu einer 1:3 Pausenführung. Neuerwerbung Eberle (noch der agilste Stürmer der 1. Halbzeit) musste leider verletzungsbedingt ersetzt werden.
Trotzdem versuchten die Kronen wenigsten mit Kampfgeist zurück ins Spiel zu finden, während die Lausanner mit einer etwas defensiveren Spielweise versuchten den Vorsprung zu verwalten. In der 66. Minute kehrte bei den Platzherren die Hoffnung auf einen Punktegewinn zurück als Nico Abegglen mit dem Kopf das Anschlusstor gelang. Doch zu mehr reichte es nicht mehr. Im Gegenteil in der Nachspielzeit erzielten die Gäste noch das siegsichernde 4:2. Einmal mehr spielten die Kronen (vor allem in der 1. Halbzeit) viel zu oft quer oder gar rückwärts, so dass die konterschnellen Brühler Sturmspitzen förmlich in der Luft hingen und sich die Lausanner Verteidigung immer wieder organisieren konnte. Henri Seitter

Telegramm: Paul-Grüninger-Stadion – 662 Zuschauer – SR M. Ljatifi

Tore : 24. Lahiouel 0 :1 ; 29. Bozic 1:1; 35. Parapar 1:2; 42. Lahiouel 1:3; 66. Abegglen 2:3; 92. Samandjeu 2:4

Brühl: Lazraj; Nguyen, Ivic, Franin, Bozic; Scherrer (74. Pontes), Holenstein (87. Vujic), Riedle (69. Shala), Huber; Eberle (46. Sabanovic) , Abegglen.

Stade Lausanne: Sahingoz; Samandjeu, Gomis (45. Ndongo) Matri, Geiser, Danner; Parapar, Bavueza (82.De Groot), Laugeois; Gaillard (46.Funglio), Lahiouel (57.Iseni)

Bemerkungen : Brühl ohne Pellegatta und Celebi (beide verletzt)

Verwarnungen: 26. Gomis (Foul), 41. Parapar (Ball wegschlagen) 44. Holenstein (Foul); 53. Sabanovic (Hands) 56. Bavueza (Foul); 60. Iseni (Foul); 83. Abegglen (Foul)87. De Groot (Foul).