Unserer D-Elite fehlen noch die Gegner

Vier Partien sind gespielt, viermal hat unsere D-Elite gewonnen. Sie führt die Tabelle der stärksten D-Junioren im Breitenfussball an mit zwölf Punkten und einem Torverhältnis von 41:4. Das ergibt im Schnitt 10.25 zu 1 Tore pro Spiel.

Im ersten Spiel gegen Gossau – meist mit starken Mannschaften in allen Junioren-Stufen – siegte unsere D-Elite mit 5:2, dann gab es im bisher einzigen Heimspiel ein 15:0 gegen den FC Wittenbach, es folgte im Gründenmoos ein 12:1 gegen Winkeln und jetzt am Wochenende ein 9:1 gegen den FC Staad. Noch in keinem Spiel – selbst gegen Gossau – wurden unsere Talente der Jahrgänge 06 und 07 richtig gefordert. Von den vier Gegentoren war genau eines aus dem Spiel heraus entstanden. Dazu kamen zwei Penaltys und ein Kuriosum: Der Gossauer Torhüter hatte einen weiten Abschlag gemacht, der zweimal den Boden berührte und danach über unseren Torhüter hinaus sprang – dieser stand (für einmal zu) weit vorne, wie das die Trainer vom ihm fordern.
Bis jetzt hat unsere D-Elite keinen Gegner auf Augenhöhe gefunden, und das Team aus Wittenbach, das mit etwa drei E-Junioren antrat, gehört nicht in die D-Elite.

Sicher ist auch diese Brühler D-Mannschaft wieder überaus stark, das hängt mit der konsequenten und durchgängigen Ausbildung ab den Krönli Kids, also den G-Junioren, zusammen. Ob die D-Elite aber ganz unbeschadet durch den Herbst kommt, wird sich weisen. Es stehen fünf Spiele aus, noch gibt es zwei andere Gegner, die ebenfalls zwölf Punkte aus vier Spielen haben: Romanshorn und Widnau. Diese folgen noch, und ebenso Abtwil-Engelburg, das ebenfalls viele Tore schoss und kaum Tore erhielt.

Jetzt geht’s aber zuerst  nach Au-Berneck, am kommenden Samstag um 12.30 Uhr. Trainer Felix Mätzler

D-Elite-Junior Benjamin gegen Appenzell – allerdings im letzten Herbst. Dieser Gegner folgt erst noch.