Sport Verein-t

Der SC Brühl ist seit dem Jahr 2007 Träger des Qualitäts- und Integrationslabels «Sport-verein-t». Er verpflichtet sich damit zur gelebten Integration von Menschen jedwelcher Herkunft, zu einem menschlichen Umgang im Vereinsleben und zur Förderung des Ehrenamts. 2009, 2011 und 2013 wurde das Label nach eingehender Prüfung der «IG St.Galler Sportverbände» verlängert. Im Jahr 2012 erhielt der SC Brühl an der St.Galler Sportgala unter mehr als 1000 Vereinen die Auszeichnung als «bester Verein im Kanton St.Gallen».

           

Die Sozialcharta des SC Brühl und der Leitfaden für die Gewalt und Konfliktprävention
(anklicken für vergrösserte Darstellung).

Der Verein sensibilisiert seine Mitglieder (Funktionäre, Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern) und organisiert regelmässig Veranstaltungen vor dem Hintergrund von «Sport-verein-t».

Brühler Ansprechperson:
Leiter unserer Vertrauensstelle ist Kurt Zellweger. Bei Fragen oder Problemen treten Sie mit ihm in Kontakt. Er steht mit seiner Funktion ausserhalb der Vereinsleitung.

Weiterführende Links:

Statuten des SC Brühl
Weitere Infos zum Label

 

Erfolgreicher Brühler Lottoabend

Ob es «der erste Brühler Lottoabend» war, oder einfach der erste seit langer Zeit, so genau weiss das niemand mehr.

70 Flüchtlinge besuchen Heimspiel

Das Heimspiel gegen Tuggen (5:0) war für den SCB nicht nur aus sportlicher Sicht speziell. Als kleines Zeichen der Solidarität

Aktion macht Schlagzeilen

Der SC Brühl lädt am 9. Mai gratis ans Heimspiel gegen Tuggen ein. Die Aktion macht Schlagzeilen. Beispielsweise hat das