Vorsprung trotz Überzahl aus der Hand gegeben

Bis acht Minuten vor Schluss schienen die Brühler wie der sichere Sieger. Sie führten mit 1:0 und konnten die letzte halbe Stunde mit einem Feldspieler mehr in Angriff nehmen. Doch einmal mehr verpassten es die Kronen den Sack zu zumachen. Die Basler erzielten praktisch mit der einzigen Torchance der zweiten Hälfte den schmeichelhaften Ausgleich. In der ersten Hälfte besass allerdings der freiwillige Absteiger Old Boys die klareren Torchancen, scheiterte aber im Abschluss am eigenen Unvermögen. Ganz anders die Brühler: Junior Lirim Shala erzielte mit einem platzierten Kopfball in der 35. Minute das 0:1. Die Vorarbeit leistete Nicola Bozic.
In der zweiten Halbzeit ergriffen die Brühler zwar mehrheitlich die Initiative doch in der Offensive schaute leider zu wenig Zählbares heraus, vor allem nach dem Platzverweis von Adrian Fleury. Einmal mehr gaben die Brühler einen Sieg leichtfertig aus der Hand. Vor allem zwischen Mittelfeld und Sturm fehlte die Verbindung, weil die defensiven Mittelfeldspieler einmal mehr zu weit hinten standen und auch zu oft rückwärts spielten und die Angriffe darum zu langsam auslösten.  Die Stürmer hingen in der Luft und hatten zu wenig Anspielstationen. Trotzdem gab es an diesem Wochenende auch Positives zu vermerken: Einerseits zeigte der Junior Lirim Shala eine ausgezeichnete Partie und ist ein Versprechen für die Zukunft und auch Nicola Bozic war seinem Team mit viel Kampfgeist und seinen Rushes der Seitenlinie entlang ein Vorbild. Henri Seitter

Stadion Schützenmatte – 300 Zuschauer – SR J. Mandach

BSC Old Boys: Fioux; Leuthard,Limanaj, Sevinç, Mbarga (76.Ahmeti) ; Fischer, Fleury, Korkmaz (90. Blatter), Rietmann; Gomes, Shillova (69.Mushkkolaj).

Brühl: Lazraj; Pontes (81. Karrica), Jakupovic, Ivic, Bozic; Franin, Scherrer, Nguyen ; Shala (71. Rafhinha), Huber; Sabanovic.

Tore: 35.Shala 0:1; 82. Gomes 1:1
Bemerkungen: Brühl ohne Riedle und Celebi (verletzt); Hug und Holenstein (gesperrt), Abegglen (Privat). Old Boys ohne Akbulut (gesperrt), Sahin, Osaj (verletzt)
Verwarnungen: 7. Ivic (Foul); 52. Fleury (Foul);55. Limanaj (Foul); 60. Gelbrote Karte Fleury (Reklamieren); Franin (Reklamieren)