34 Kids, 13 TrainerInnen und 2 Hunde

Beim Frühlingscamp 2022 war einiges anders: Neben 23 Brühler Jungs der F-Kategorie gab es erstmals auch ein Mädchenteam mit 11 Girls. 13 TrainerInnen sorgten dafür, dass den Kids ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde. Die heimlichen Stars des viertägigen Camps waren die beiden pflegeleichten Hündinnen Elli und Aura, die viele Aufmerksamkeit erhielten.

Die Anwesenheit der beiden Hunde sorgte für eine entspannte Atmosphäre. Die Kids scharten sich in den Pausen vor allem um die elfwöchige Elli. Diese schlummerte meist entspannt auf den Beinen eines Kindes.

Vor und nach den Pausen waren die Kids mit viel Eifer bei der Sache. Bei der Olympiade bewiesen sie Schnelligkeit, Zielgenauigkeit, Jonglierkünste und beidfüssige Schusskraft. Der Donnerstag stand ganz im Zeichen des Goalie-Trainings mit Kurt Bischof und Kurt Brander als Trainer. Am Freitag gab es ein Abschlussturnier, Besuch vom Brühler Maskottchen Paul, Pizza, Kuchen und Diplome.

Beim Abschlussturnier stand der soziale Gedanke im Vordergrund. Es gab keine Schiedsrichter, die SpielerInnen müssten die Regeln selbst beurteilen. Die Aufstellung und Auswechslungen wurden von den Captains bestimmt. Das klappte vorzüglich und die ZuschauerInnen staunten ob der grossen Fortschritte der Brühler Juniorinnen und Junioren.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, an Mario Olivieri von der Kronen Lounge und sein Team, an die ADP Baumanagement GmbH für das Sponsoring und an die Eltern für die feinen Kuchen.