6:1-Erfolg für FF12 Mädchen

Das FF12-Team unserer Juniorinnen-Gruppierung mit dem KF Dardania, dem FC Fortuna und dem FC St. Otmar ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Mit einem 6:1-Sieg holten sich unsere Mädchen der Jahrgänge 2014 bis 2011 gegen den FC Wil drei verdiente Punkte.

Das Spiel startete ausgeglichen. Beiden Teams gelang es in den ersten 10 Minuten nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Unsere FF12-Mädchen zeigten gross Fortschritte gegenüber der Vorrunde. Immer häufiger konnten die St. Gallerinnen, das Heimteam mit schnellen Passkombinationen unter Druck zu setzen. In der 12. Minute erzielte Kelsang Yangkyi Noe Nangpa mit einem direkt verwandelten Eckball die 1:0-Führung. In der 32. Minute erhöhte Kelsang auf 2:0. Nur eine Minute später gelang den Wilerinnen der Anschlusstreffer zum 1:2. Torschützin war die grossgewachsene Anika Neziri, die im ersten Drittel noch im Tor gestanden hatte.

Die spurtgewaltige Nummer 9 der Wilerinnen wurde von nun an von unseren Mädchen gedoppelt – mit Erfolg. Neziri gelang kein Treffer mehr. Dafür erzielte Kelsang in der 44. Minute ihren dritte Treffer. Weitere Torschützinnen bei unseren FF12 waren Suwa Saant (zweimal) und Lucia Sieber (einmal zum 6:1). Der Erfolg ist auch der sicheren Abwehr von Torhüterin Lena Schönenberger und dem aufopferungsvollen Einsatz der Verteidigerinnen zu verdanken.

Morgen Dienstag bestreitet unser FF15-Team das erste Meisterschaftsspiel in der Rückrunde. Die Partie gegen den FC St. Margareten war aufgrund der schlechten Platzverhältnisse verschoben worden. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Rheinau in St. Margrethen.