Drei Brühler Juniorenteams sind Herbstmeister

Die Brühler B-Meister, die D-Elite und die Dc – sie haben diesen Herbst den Titel errungen. Wir gratulieren!

Der SC Brühl hat eine grosse Juniorenbewegung. Rund 400 Junge zwischen fünf und zwanzig Jahren kicken für den SCB.
Zehn Brühler Mannschaften von den D- bis zu den A-Junioren kicken in einer Meisterschaft. Diese ging am Wochenende zu Ende, und drei Brühler Teams beendeten die Herbstmeisterschaft auf dem obersten Treppchen:

  • Im letzten Spiel am Samstag gewannen die B-Meister den Herbstmeistertitel. Sie standen in direkter Konkurrenz zum FC Rapperswil-Jona und mussten die letzte Partie gegen den FC Weinfelden-Bürglen gewinnen. Das taten sie mit einem überzeugenden 9:0-Sieg.
  • Bereits eine Woche zuvor hatte sich unsere D-Elite den Titel gesichert. Kein einziges ihrer zehn Spiele hatte die Mannschaft verloren – acht Siege, zwei Unentschieden – und auch das Torverhältnis darf sich sehen lassen: 59 zu 15.
  • Schliesslich wurde auch unsere Dc-Junioren Herbstmeister. Sie konnten gar alle Spiele für sich entscheiden. Nun dürfen sie aufsteigen und spielen im Frühling in der ersten Stärkeklasse,

Am Samstag wurden die drei Mannschaften beim Spiel der ersten Mannschaft während der Pause geehrt (siehe Bild). Dabei liessen es sich SCB-Präsident Christoph Zoller und Juniorenobmann Nico Gächter nicht nehmen, den Junioren persönlich zu gratulieren. (red)