A-Junioren: Revanche gegen Rapperswil geglückt

Die Kronen konnten nach dem Sieg im Nachtragsspiel gegen den FC Romanshorn von letztem Mittwoch auch gegen den FC Rapperswil drei Punkte einfahren. Sie gewannen auswärts mit 4:0 (2:0) nach einem intensiven Spiel und revanchierten sich für ihre hohe  Herbstrundenniederlage zu Hause im PGS.

Engagiert und voll konzentriert gingen die Brühler ins Spiel und störten die Rapperswiler früh an ihrem Spielaufbau. Ganz klar erwischten die Gäste aus St. Gallen den besseren Start. Bereits in der 8. Spielminute lancierte Justin Serfioski, mit einem Pass in die Tiefe, Yanis Uetz und sein Rückpass verwertete Uros Markovic elegant zum 1:0. Nach einer Viertelstunde hiess es bereits 2:0 für die Kronen. Ein Freistoss von halblinker Seite durch Lirim Shala fand  den Weg direkt ins Tor der Rapperswiler. Die Mannschaf am „Zürisee“,  welche ihr letztes Spiel gegen den FC Steinach mit 9-1 gewannen, schienen geschockt über den starken Beginn der Brühler. Die 2:0 Führung, auch wenn glücklich, war in dieser Höhe nicht unverdient. Raoul Djengue und Filip Degen scheiterten nach Ecken in der 25. und 26. Minute am gut reagierenden Rapperswiler Torwart. Die erste nennenswerte Torchance der Gastgeber war ein Freistoss nach etwas mehr als einer halben Stunde vom 16er aus. Der Schuss konnte von der Brühler Mauer geblockt werden. Im Weiteren konnten die herausgespielten Chancen auf beiden Seiten nicht verwertet werden.

Auch im zweiten Durchgang hatte der SC Brühl guten Zugang zum Spiel. In der 50. Minute konnten die Rapperswiler einen Angriff nur mit einem Foul unterbinden. Den fälligen Freistoss legte Uros Markovic auf Lirim Shala ab und dieser schoss mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 ein. Die Kronen spielten trotz komfortablem Vorsprung weiter zielstrebig nach Vorne. Madi Kanapathipillai’s Vorstoss und sein anschliessender Schuss prallte in der 70. Minute vom Pfosten ins Aus. Nach einer Doppelecke der Rapperswiler  fünf Minuten später reagierte Alban Berisha bravourös und hielt die Null fest. Der FC Rapperswil versuchte es nun mit der Brechstange zum Torerfolg zu kommen. Die Brühler standen etwas tiefer und agierten jedoch sicher aus der Defensive. Ein sehenswerter Konter, losgelöst durch Marius Linke, beendete Yanis Uetz nach einem Lauf über das halbe Feld zum 4-0 Schlussresultat.

Fazit: Heute stimmte alles und die Kronen gingen nach einem intensiven Spiel verdient als Sieger vom Platz. Wehrmutstropfen war, dass sich zwei Spieler am Knöchel verletzt haben und zudem Yanis Uetz in der 90. Minute nach einem Zusammenprall mit einer Kopfverletzung ins Spital musste. Trainer: Ivo Messmer