Unsere A-Meister sind Meister


Unsere  A-Meister-Junioren sind zwei Runden vor Schluss bereits Meister. Dabei holten sie sich den Titel am letzten Wochenende auf dem Sofa: Der FC Rapperswil-Jona konnte nicht antreten und verlor forfait 3:0. In neun Spielen holten unsere A-Meister damit alle 27 möglichen Punkte, und was besonders erwähnenswert ist: Sie haben noch kein Tor erhalten. Neun Spiele – null Gegentore.
Herzliche Gratulation!

Hier ist der Matchbericht vom letzten Spiel gegen den FC Tägerwilen, das noch auf dem Rasen gewonnen worden war:
Vor einer Woche kehrten die Kronen mit einem 3-0 Sieg, bei ihrem Mitkonkurrenten FC Chur, nach Hause. Die Tore erzielen in dieser unterhaltsamen Partie Kristian Pavlovic, Uros Markovic und Kaan Yildrim. Nun stand am Sonntag, 21. Mai, das Heimspiel gegen den FC Tägerwilen im PGS an.

Die Gäste starteten mit viel Schwung in die Partie und setzten die Brühler unter Druck. Ihnen gehörten ganz klar die ersten Spielminuten. Nach einem Freistoss in den Strafraum der Seebuben kam Yanis Uetz an den Ball und erzielte sein erstes A-Juniorentor. Nach 6 Minuten hiess es somit 1-0 für die Kronen. Nun waren die Brühler im Spiel und liessen den Ball geschickt laufen. Mit einem Prachtsfreistoss erhöhte Kristian Pavlovic in der 19. Minute auf 2-0. Weitere schöne Kombinationen führten in der Folge für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Nach einer halben Stunde reagierte der Tägerwiler Torhüter reflexartig und lenkte den Ball zur Ecke. Diese brachte nichts ein. Der schnelle Gegenstoss konnte durch ein taktisches Foul unterbunden werden. Nun wurde es ruppiger und in der 38. Minute kassierten die Kronen zu Recht eine gelbe Karte. In Unterzahl spielten die Gastgeber munter weiter nach Vorne und Dardan Gecaj sah seinen Schuss kurz vor der Pause an den linken Pfosten klatschen.

Den Pausentee nutzten die Brühler, ihre Emotionen wieder in den Griff zu bekommen. Neue Kräfte wurden ins Rennen geschickt. Einer dieser Neuen, Uros Markovic, nutzte den Rückpass von Kristian Pavlovic an den 16er nach einem weiten Einwurf und schlenzte den Ball in die linke tiefe Ecke zum 3:0. Nun war die Gegenwehr der Tägerwiler gebrochen und es spielte nur noch ein Team. In der 56. Minute setzte sich Kristian Pavlovic im Strafraum durch und erhöhte auf 4:0. Das 5:0 erzielte Lirim Shala per Kopf in der 70. Minute nach einer herrlichen Flanke durch Ramon Braunwalder. Den Schlusspunkt im Tore schiessen (6-0) setzte fünf Minuten später Uros Markovic vom Elfermeterpunkt aus. Er liess dem Torhüter keine Abwehrchance.

Fazit: Nun stehen noch 3 Spiele an und die Kronen benötigen zur definitiven Finalteilnahme an der Schweizermeisterschaft in Luzern noch 2 Punkte. Nächsten Sonntag um 12.00 Uhr ist die Mannschaft von Rapperswil im PGS zu Gast. Trainer: Ivo Messmer