A-Meister können noch gewinnen

Die A-Junioren des SC Brühl gewinnen am Sonntag gegen den FC Arbon in einem spannenden und attraktiven Spiel mit 3:2 (1:1).

Nach drei knappen und teils unglücklichen Niederlagen in Folge, mussten die Kronen wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren, wollten sie nicht in den Sog des Abstiegskampfes hineingezogen werden. Von Beginn weg entwickelte sich ein flottes Spiel, bei dem beide Mannschaften offen auftraten und ein gepflegtes Spiel aufzogen. Der SC Brühl erspielte sich in den ersten 15 Minuten mit Leon Kleine, Noah Jäger und Mirnes Mujkanovic gleich drei gute Chancen, während der FC Arbon seinerseits ebenfalls einige gute Abschlüsse hatte. In der 21. Minute scheiterte Marius Linke mit einem Kopfball nach Eckball und in der 23. Minute ging der Gast nach einem schnellen Konter in Führung. Die Kronen liessen sich davon nicht beeindrucken und zogen unbeirrt ihr Spiel auf, im Abschluss wollte es aber nicht ganz klappen. In der 31. Minute kam Dylan Fatzer nach einem Lauf über die rechte Seite zu einem vielsprechenden Abschluss, der aufmerksame Torhüter der Gäste reagierte aber mit Bravour und lenkte den Ball zur Ecke. In der 33. Minute scheiterte wiederum Mirnes Mujkanovic aus aussichtsreicher Position und in der 36. Minute flog ein Kopfball von Marius Linke über das Tor. Bloss eine Minute später fiel endlich der längst fällige Ausgleich durch Mirnes Mujkanovic, der einen feinen Ball in die Tiefe von Dylan Fatzer übernahm und dem gegnerischen Torhüter keine Chance liess. In der 43. Minute war wieder Dylan Fatzer an der Reihe, der nach einer schönen Aktion am Torhüter der Seeanrainer scheiterte. Derselbe Spieler kassierte kurz darauf gelb, als er sich zu einem naiven Foul hinreissen liess. Der aufmerksame Schiedsrichter konnte nicht anders, als den Spieler vorzeitig in die Pause zu schicken. Eine gute erste Halbzeit, in der sich beide Teams nichts schenkten, womit man auf die zweite Hälfte gespannt sein durfte.

Der SC Brühl erwischte nach dem Pausentee den besseren Start. Kaum zwei Minuten waren gespielt, als sich der an diesem Tag kaum haltbare Marco Torlakovic über rechts durchsetzen konnte und mit einer scharfen Hereingabe Mirnes Mujkanovic bediente, der sich nicht zweimal bitten liess und zur ersten Tagesführung für die Kronen einschiessen konnte. Kaum waren fünf Minuten gespielt, als sich der Doppelschütze zu einem unnötigen Foul hinreissen liess, wodurch dem Schiedsrichter keine Alternative übrig blieb, als nochmals gelb zu zeigen. Damit blieben die Hausherren für einige Minuten zu neunt, spielten aber in der Folge ruhig weiter, als sei nichts geschehen.  Fünf Minuten später wurden die Gäste für ihren Einsatz belohnt, als Doppelschütze Marco Vogt einen schnellen Gegenangriff mit dem Tor zum 2:2 abschliessen konnte. Das schien die Platzherren nicht zu beeindrucken, denn eine Minute später konnte der kurz zuvor eingewechselte Abdifatah Mohamed eine Hereingabe von Marius Linke zur erneuten Führung verwerten. Inzwischen begannen die Kräfte zu schwinden und die Spieler zahlten Tribut für sehr intensive 60 Minuten. Dazwischen leistete sich Deivid Gomes im Tor der Kronen einen riskanten Ausflug, der knapp nicht in den Ausgleichstreffer der Gäste endete. Zehn Minuten vor Schluss scheiterte Marco Torlakovic knapp und eine Minute später liess Abdifatah Mohamed eine 100%ige Chance nach einer Hereingabe von Mike Jud aus. Zwei Minuten später kassierte ein Arboner Spieler gelb, nachdem er den durchgebrochenen Mike Jud unsanft von den Beinen geholt hatte. Auch hier bleib der Schiedsrichter seiner Linie treu, obwohl die rote Karte auch vertretbar gewesen wäre. Beim darauf folgenden Freistoss von Abdifatah Mohamed musste sich der Torhüter der Gäste mächtig strecken, um sein Team im Spiel zu halten. In der 89. Minute kam Mike Jud zu einer vielsprechenden Chance, er vertändelte jedoch den Ball. Kurz vor Schluss gerieten Blendi Vrenezi und Marco Vogt aneinander, wodurch der Schiedsrichter beide mit gelb bestrafte und zum vorzeitigen Duschen beordern musste. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Ein verdienter Sieg der Kronen, der aber hart erkämpft werden musste. Die Gäste boten eine gute Leistung, scheiterten aber unter anderem an der besseren Besetzung der Ersatzbank auf Brühler Seite. Ein fair geführtes Spiel, was auch dem guten Schiedsrichter zu verdanken ist, der das Geschehen stets im Griff hatte und keine unnötige Hektik aufkommen liess. Am Sonntag geht es nach Rapperswil, wo um 11.00 Uhr Anpfiff ist. Mauro Palazzesi