Am Samstag gegen Tabellennachbar Basel

Am Samstag spielt der SC Brühl auswärts gegen die U21 des FC Basel und damit gegen den Tabellennachbarn, der ebenfalls 26 Punkte aus 22 Spielen hat, aber das etwas bessere Torverhältnis. Der SC Brühl befindet sich mit dieser Punktebilanz im hinteren Drittel der Tabelle und hat noch keinen entspannten Abstand zu den potentiellen Absteigern vom Sommer. Immerhin beruhigend für die Kronen ist, dass die vier Teams, die hinter ihnen kommen, nämlich Zürich, YF Juventus, Wohlen und La Chaux-de-Fonds, punktemässig (auch) kaum vom Fleck kommen.

Der SC Brühl spielte am letzten Samstag zuhause gegen eine starke U21 aus Sion 0:0 unentschieden, und die treuen Anhänger – es kamen wieder mehr als 700 Zuschauer, was für die Promo-Liga hervorragend ist – waren angetan vom Gezeigten. Da einige Stammspieler wegen Sperren und wegen Verletzungen fehlten, mussten gegen die Walliser auch die Jungen ans Werk und diese machten ihren Job gut.

Nun hat der Trainer gegen Basel wieder mehr spielerische Varianten, stehen doch auch die drei soeben noch gesperrten Routiniers Nico Abegglen, Claudio Holenstein und Nikola Bozic wieder zur Verfügung. Es wird spannend sein zu sehen, wie weit der Trainer in Basel auf Routine oder aber auf die junge Garde setzt.

Das Spiel gegen die U21 des FC Basel findet am Samstag um 15 Uhr in der Sportanlage St. Jakob statt.

Auch gegen Basel kann man wieder im Livestream und per Handy den Spielverlauf verfolgen.