Angriffpressing schon bei den kleinsten Kronen

Zwei Teams der Krönli Kids beteiligten sich am Samstag beim G-Juniorenturnier des FC Flawil. Turnierbeginn war bereits um 8 Uhr (eigentlich hätte man das Flutlicht noch anstellen müssen). In einer Zehnergruppe spielten alle gegeneinander und kamen somit auf je neun Spiele. Krönli Kids a mit Wält Schlüchter gewannen acht Spiele und spielten einmal Remis: Gegen die noch kleineren Krönli Kids b (1:1). Torverhältnis: 38:3. Bei den Krönli Kids a sah man sogar schon so etwas wie Angriffspressing (siehe Foto)
Beim Zusammenspiel allerdings gibt es noch viel Luft nach oben. Das Team Krönli Kids b gewann zwei Partien, verlor sechs mal und spielte eben einmal Remis. Das Torverhältnis von 19:22 zeigt die vielen engen Partien der Kleinsten. Für alle Kids bei den Krönli Kids b war es das erste Turnier überhaupt und alle können auf das Erreichte stolz sein.

Am Mittwoch wird die Herbstsaison mit dem internen Herbstturnier im PGS abgeschlossen und dann geht es für fünf  Monate in die Halle. Kurt Isler