Atila wechselt zu Wil

Der Brühler Abwehrspieler Atila wechselt per sofort zum FC Wil in die Challenge League. Der 27-jährige Brasilianer nimmt damit die Chance wahr, sich eine Liga höher als bis anhin zu empfehlen. «Ich bedauere diesen Abgang so kurz vor dem Trainingsstart», sagt Brühls sportlicher Leiter Darko Gluvacevic, doch er könne ihn nachvollziehen: «Atila hat immer alles gegeben für unseren Verein.»  Atila Araujo Prado, wie er mit vollem Namen heisst, kam vor zwei Jahren in die Ostschweiz und wurde beim SCB schnell zum Sympathieträger. Dies nicht nur mit seinen starken Leistungen in der ersten Mannschaft, sondern auch mit seinem Engagement bei den jüngsten Brühlern, etwa als  Trainer in den Juniorencamps.
Atila hatte bereits vor sechs Jahren einmal  in der Schweiz geweilt, damals für eineinhalb Jahre beim FCSG, ohne jedoch ein  einziges Spiel zu spielen, da er dauerverletzt war. Im Übrigen hatte seine Karriere ausschliesslich in Brasilien stattgefunden, bis er zum SC Brühl kam.

Der sportliche Leiter des SC Brühl muss nun kurzfristig einen Ersatz für den starken Abwehrspieler finden; am Donnerstag ist wieder Trainingsbeginn bei den Kronen, am kommenden Samstag findet das erste Testspiel statt; um 15 Uhr im Bergholz in Wil – gegen den FC Wil, den neuen Arbeitgeber von Atila. fm

Am Dienstag hat uns Atila noch diesen Abschiedsbrief zukommen lassen:

Liebe SC Brühl-Familie
Wie Ihr sicher heute aus den Medien vernommen habts, wechsle ich auf die neue Saison zum FC Wil in die Challenge League. Als ich vor 2 Jahren nach meiner Erfahrung beim FC St. Gallen (2011-2013) wieder in die Schweiz gekommen bin, war es immer mein Ziel, mich wieder für den Profifussball in der Schweiz zu empfehlen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei der ganzen SC Brühl-Familie für die schönen 2 Jahren die ich bei Euch verbracht habe bedanken.  Ich habe Eurerseits immer eine grosse Unterstützung sowie Wertschätzung erhalten.
Ich wünsche dem SC Brühl alles Gute für die Zukunft und werde diese «Farben» immer im meinem Herzen tragen!
HOPP BRÜHL!
«Euer» ATILA