B-Meister: Chlausturnier war ein voller Erfolg

Am Samstag, 7. Dezember, waren unsere B-Junioren in Rorschacherberg beim Chlausturnier zu Gast. Ein wirklich schönes Turnier, welches mit einem 1. Rang gekürt wurde.

Das Chlausturnier in Rorschacherberg ist ein besonderer Anlass. Das Turnier findet in einer sehr schönen Halle statt, ist gut organisiert und bietet alles was das Fussballherz begehrt. Eine grossartige Atmosphäre, einen Kiosk auf der Bühne hinter dem Spielfeld, so dass man bei einem gemütlichen Kaffee auch die Spiele verfolgen kann. Highlight für Gross und Klein ist natürlich der Finaleinzug, bei dem eine Lichtshow geboten wird und die Spieler, begleitet vom sympatischsten Chlaus der Welt, das Spielfeld betreten. Jeder Spieler wird dann auch einzeln dem Publikum vorgestellt. Obwohl unsere B-Junioren doch schon mit 16  bis 17 Jahren auf dem Weg zum Erwachsen werden sind, konnte man ihre Freude erkennen. Deswegen rate ich jedem Brühler Team, sich für das nächste Turnier unbedingt anzumelden. Unsere E-Junioren waren auch dabei und auch sie waren erfolgreich.

Spielerisch war das Turnier natürlich auch hervorragend. Die Mannschaft spielte einen technisch sauberen Fussball, der auch die Zuschauer begeisterte. Unsere Kronen wiesen am Ende des Turniers folgende Statistik auf: 29 erzielte Tore und nur ein Gegentor in sechs Spielen. Das Halbfinale wurde mit 4:0 gegen Dusnang gewonnen und im Finale gegen Steinach überzeugten die jungen Kronen mit einem 5:1. An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass die Gegner mit Ausnahme von Rotmonten nicht in der Meisterklasse spielen. Dennoch war es vor allem spielerisch eine gute Erfahrung für die Brühler, welche am 23. Februar an der Futsal Schweizermeisterschaft in Bern teilnehmen.

Weitere Bilder und Informationen zum Turnier findet ihr auf der Homepage: https://www.chlausturnier.ch/

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Helfer, Organisatoren und Schiedsrichter des Turniers. Nicht zu vergessen auch liebe Grüsse an den Chlaus! Trainer Marco De Grassi