B-Meister Junioren: Ein Spiel ohne Sieger

An diesem Wochenende war unsere B-Meister zu Gast bei Team Rheintal, ein Gegner der uns in den letzten Jahren immer gefordert hat. Auch in diesem Spiel sollte es zu einem spannenden Duell kommen doch der 5:3 Auswärtssieg hat einen bitteren Beigeschmack.

Nach diesem verregneten Wochenende war uns klar, dass wir das Spiel auf dem Kunstrasen bestreiten werden. Der Kunstrasen ist nicht besonders gross die Räume sind eng und der Ball rollt auf diesem Platz sehr schnell. Dennoch hatten wir einen hervorragenden Start erwischt. Wir kontrollierten das Spiel in den ersten 15 Minuten und hatten mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen. In der 20. Minute war es dann auch endlich soweit. Ramon setzte sich gegen zwei Gegner durch und platzierte den Ball zur 1:0 Führung. Doch das war nur der Start zu einem der verrücktesten Spiele der letzten Jahre. Gleich bei Wiederanpfiff liessen wir uns wie Schulkinder von einem langen Ball überraschen und unser Torhüter wusste nicht recht ob er rauskommen soll oder nicht. So kassierten wir 20 Sekunden nach unserer Führung bereits schon das 1:1. Es fing also wieder von vorne los. Unsere Reaktion liess aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Missglückten Einwurf unseres Gegners war es Elia der sich nicht zweimal bitten liess und den Ball über den Torhüter lupfte zur erneuten Führung. Kurz vor der Halbzeit ging dann der Wahnsinn der Karten los. Nach einem normalen Foul im Mittelfeld kassierte Ivan die erste Gelbe Karte des Spiels. Es war sein erstes Foul und die gelbe Karte war meiner Meinung nach völlig übertrieben, vor allem wenn man bedenkt, dass der Gegner schon einige Male zuvor die gelbe Karte hätte sehen müssen. Wir kassierten anschliessend nach einem Fehler im Spielaufbau gleich einen Elfmeter und das 2:2 vor der Halbzeit.

Die Halbzeitansprache war äusserst emotionsgeladen. In einem Spiel, welches wir eigentlich gut kontrollierten und grundsätzlich auch einen schönen Fussball spielten, kassierten wir zwei völlig unnötige Tore. Doch die zweite Halbzeit sollte noch schlimmer starten. Einer unserer Spieler hatte die glorreiche Idee, vom Mittelfeld einen 30 Meter hohen Rückpass auf unseren Torhüter zu machen. Dieser konnte den Ball nicht kontrollieren und der gegnerische Stürmer liess sich nicht zweimal bitten und schob zur 3:2 Führung des Gegners ein. Als wir wieder vollzählig waren versuchten wir den Rückstand aufzuholen. Der Spielleiter gab dann auch unserem Gegner zwei gelbe Karten und bei der doppelten Überzahl konnten wir durch Ramon wieder den Ausgleich erzielen. Das Spiel wurde nun immer hektischer und dies half natürlich dem noch jungen Spielleiter nicht, das Spiel besser zu kontrollieren. Wir konnten unseren Druck erhöhen und gingen durch einen Doppelpack von Abdi noch mit 5:3 in Führung. Gegen Ende des Spiels kassierten wir dann gleich 3 gelbe Karten in 5 Minuten. Zuerst wusste Ramon nichts Besseres als seinen Gegner drei Mal absichtlich in den Rücken zu stossen, dann erhielt Abdi die Karte wegen Zeitverzögerung und Nico lieferte sich mit dem Gegner ein Wortgefecht bei welchem nur er die gelbe Karte erhielt. Wir konnten trotz der dreifachen Unterzahl den Sieg nach Hause fahren doch die Gemüter waren auch nach dem Spiel noch nicht beruhigt. So mussten einige Testosterongeladene Junioren noch einige Worte loswerden doch alles in allem passierte nichts. Der Spielleiter war jedoch der Meinung er müsse nochmals auffallen und verteilte zwei Spielern die rote Karte.

 

Wir von der B-Meister möchten uns an dieser Stelle für das hektische Spiel entschuldigen. Natürlich haben wir es mit unserem Verhalten dem Spielleiter nicht einfach gemacht. Schade eigentlich denn das Spiel an sich war sehr unterhaltsam und alles in allem auch sehr fair umkämpft. Dies war für uns natürlich ein wichtiger Sieg doch angesichts der vielen Karten und dem Verhalten neben dem Platz, kann sich und sollte sich auch niemand darüber freuen können.

 

Trainer Marco De Grassi