Bald geht’s los beim SC Brühl

Von links: Slobodan Mihajlovic, Sandro Di Nucci, Giosuè Capozzi, Florian Bekteshi, Felipe Dorta, Collins Nonso Ogbodo, Boris Prokopic.

Am Samstag, 6. August, startet der SC Brühl in die neue Saison, und zwar mit einem Heimspiel gegen YF Juventus, also gegen den Club, dem der SCB dieses Jahr bereits dreimal begegnet ist – zweimal in der Abstiegsrunde. Ankick ist um 16 Uhr im Paul-Grüninger-Stadion.

Als eingefleischter Brühl-Fan musst du das wissen, bevor es losgeht:

  1. Schauen wir zurück: Acht Spieler haben den SCB diesen Sommer verlassen. Zu den sieben, die wir bereits am letzten Heimspiel im Juni verabschiedeten, kam jetzt noch Elias Frei, der im Sommer 21 zu uns wechselte. Er möchte fussballerisch kürzer treten.
  2. Dafür tragen sieben Neue die Brühler Farben. Die Porträtbilder siehst du oben. Sechs von ihnen haben wir schon vorgestellt, nämlich hier und hier. Zusätzlich kam jetzt Collins Nonso Ogbodo. Der 24-Jährige spielte bis vor einem Jahr bei Vidago, in der dritthöchsten Liga Portugals. Dann kam er der Liebe wegen in die Ostschweiz, und hat noch etwas Trainingsrückstand. Übrigens sind auch wieder eigene Junioren bei der ersten Mannschaft im (Probe)-Training. Es wird sich zeigen, wer sich behaupten kann.
  3. Natürlich gibt es auch diese Saison wieder den beliebten Kronen Tipp. Das Gewinnspiel des SC Brühl, bei dem du tippen kannst, wer gewinnt und mit welchem Resultat. Wieder winken am Ende tolle Preise, so als Hauptpreis ein Gutschein im Wert von 400 Franken bei Frischknecht Juwelier. Hier kannst du deinen Tipp ausfüllen.
  4. Alle Spiele des SC Brühl können ab dieser Saison in einem Livestream verfolgt werden (und nicht nur die von Brühl). Alles, was es dazu braucht: den Gamepass für knapp 60 Franken. Interessiert? Hier geht’s zum Anbieter.
  5. Der echte Fan schaut sich die Heimspiele natürlich vor Ort an. Dieses Jahr gibt es davon sogar 17 (bisher 15), denn die Promotion Liga wurde um zwei Mannschaften aufgestockt. Da lohnt es sich, eine Saisonkarte zu kaufen, denn die kostet gleichviel wie bisher.
  6. Und noch ein letzter Punkt: Ja, Brühl spielt diese Saison gegen den FC St.Gallen. Dies, weil die zweite Mannschaft des grossen Stadtrivalen dank Wildcard in die Promotion League aufgestiegen ist (das Hinspiel ist am 1. Oktober). Doch wir spielen auch noch gegen die erste Mannschaft des FC St. Gallen, und zwar in einem Freundschaftsspiel im PGS, am Dienstag, 16 August, um 19 Uhr. Fans – auch die vom FCSG – streichen das Datum in der Agenda jetzt schon dick an. Tickets für 5 (!) Franken können jetzt schon in der Kronenlounge gekauft werden.

Hier noch ein paar Impressionen vom Testspiel vom 30. Juli gegen den FC Uzwil, das der SCB mit 5:2 (3:0) gewonnen hat: