Brühl verliert gegen den SC Cham

Wie in den letzten zwei Auswärtsspielen gab es mit 1:3 wieder eine enttäuschende Niederlage. Einmal mehr verschliefen die Brühler die erste Halbzeit. Schon nach sieben Minuten mussten sie gegen ein effizienteres Cham einem Rückstand nachrennen. Trotz einer Steigerung in der zweiten Halbzeit reichte es zu keinen Punkten mehr.

Auf Vorarbeit des Routiniers Nico Siegrist (ex Luzern) erzielte Marin Wiskemann über rechts das 1:0. Als die Brühler einigermassen ins Spiel fanden, aber einmal auch an der Latte scheiterten, erzielten die Innerschweizer das 2:0:Torschütze wieder Marin  Wiskemann. Bei Brühl enttäuschten vor allem die sonstigen Leistungsträger. Die sich wiederholenden Startschwächen in Auswärtsspielen bleiben wohl allen ein Rätsel. Ein Führungstor könnte wohl am ehesten befreiend wirken.

Mit frischem Elan und neuen Kräften zeigten sich die Kronen nach der Pause stark verbessert. Doch ein Offsidetor fand zu Unrecht keine Anerkennung und im Gegenzug fiel das wohl entscheidende 3:0. In der 68. Minute schöpften die Gäste nochmals Hoffnung als Angelo Campos einen Penalty schiessen konnte. Doch irgendwie passend zu dieser Partie, traf er das Tor nicht. Für den Lichtblick aus Brühler Sicht in dieser Partie sorgte das Eigengewächs Elia Rosalen. Aus gut 30 Metern traf er herrlich zum 3:1 in die Maschen. Zu mehr reichte es trotz feldmässiger Überlegenheit nicht mehr. Hatten die Brühler letzte Saison einen Heimkomplex, scheinen sie dieses Jahr auswärts nicht befreit aufspielen zu können. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich am nächsten Mittwochabend um 20.15 Uhr zu Hause gegen das starke zweite Team von Basel rehabilitieren können.

Telegramm:

Eizmoos; 415 Zuschauer ; SR. F. Hänggi

Tore: 7. Wiskemann 1:0; 38. Wiskemann 2:0; 53. Molliqaj 3:0; 80. Rosalen 3:1

SC Cham: von Arx; Tschopp, Sousa, Fäh, Loosli, Zimmermann; Molliqaj (62. Pasquarelli), Balaj (81. Wiss), Solimando (62 Thöny); Siegrist (81. Niederhauser), Wiskemann (73. Lugo).

SC Brühl: Berisha; Kucani, Demhasaj, Cavar, Capozzi (46. Ogbodo);Prokopic (64. Lovakovic), Stadler, Holenstein (46. Talic); Mihajlovic (68.Bajrami), Campos, Dorta (68. Rosalen).

Bemerkungen: Cham ohne Künzli und Röthlisberger (verletzt); Brühl ohne Neitzke (gesperrt) Wörnhard (verletzt).

Verwarnungen: 17. Capozzi; 43. Holenstein; 56. Prokopic; 88. Thöny; 89 Tschopp; 95. Demhasaj