Brühl gegen die Basler Black Stars

Für die nächste Partie reist der SC Brühl am Samstag nach Basel zu den Black Stars. Bereits hat Brühl nach dem Winter vier Punkte in zwei Spielen gegen den Abstieg geholt, nun steht eine weiteres Sechs-Punkte-Spiel an.

Für den SC Brühl, der den Winter auf dem letzten Platz in der Promotion League verbrachte, sind zurzeit alle Spiele Sechs-Punkte-Spiele. Gilt es doch jetzt nicht nur, Punkte für das eigene Konto zu sammeln, sondern den anderen Clubs in tabellarischer Reichweite Punkte wegzunehmen. Vor zwei Wochen ist das gegen YF Juventus (noch sechs Punkte Vorsprung) mit einem 5:1-Sieg auswärts perfekt gelungen. Auch am letzten Samstag im PGS spielte der SCB gegen Cham (Vorsprung: zehn Punkte) ein starkes Spiel, das für einen Sieg hätte reichen müssen. Es gab dann aber nur ein 2:2-Unentschieden und so warten die Brühler Anhänger seit bald einem Jahr auf einen Heimsieg.

Dennoch: Beim SCB, der sich im Winter punktuell verstärkte, ist einiges gegangen: Die Abwehr ist solider geworden und der Sturm schiesst nun Tore. Gab es vor dem Winter 21 Brühler Tore in 18 Spielen, so sind es jetzt nicht weniger als sieben Tore in zwei Spielen. Vor allem bei den Standards zeigt sich, dass die Physis der Brühler Spieler massiv besser wurde. Vor dem Winter waren offensive Brühler Eckbälle meist harmlos und defensive brandgefährlich. Diese bangen Momente waren in den zwei letzten Spielen nicht mehr zu sehen.

Nun folgen am Samstag die Basler Black Stars (acht Punkte Vorsprung auf Brühl). Hier wird sich definitiv bestätigen, ob Brühl zurzeit in der Lage ist, sich aus eigener Kraft von den vier letzten Platzen zu entfernen, die dann in einer Abstiegsrunde gegeneinander antreten (müssen).

Das Auswärtsspiel in Basel findet am Samstag um 15 Uhr im Buschweilerhof statt.

Zweimal war Jubeln angesagt am letzten Samstag im Paul-Grüninger-Stadion: 2:2 spielte der SC Brühl gegen den SC Cham.