Brühler Höhenflug jäh gestoppt

In Genf hatten die Brühler bei der 4:0 Niederlage gegen einen äusserst starken Gegner kaum eine Siegeschance. Etoile Carouge war an diesem Mittwochabend ganz einfach das bessere Team und siegte durchaus verdient.

Zwanzig Minuten konnten die Brühler gegen einen äusserst starken Gegner noch gut mithalten und kamen bei zwei Eckbällen zu reellen Torchancen. Oscar Correia erzielte aber in der 20. Minute mit einem herrlichen Sonntagsschuss die überraschende 1:0 Führung für die Gastgeber. Dieser Rückstand schien die Brühler zu schocken, der Faden riss irgendwie und Etoile Carouge agierte immer selbstbewusster und überlegener. Die Brühler Angreifer, die in den bisherigen Spielen so brillierten, kamen kaum einmal in aussichtsreiche Abschlussposition. Matchentscheidend waren aber wohl die letzten fünf Minuten vor dem Pausenpfiff. Einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheide sorgten für Unruhe im Brühler Team; der Trainer bekam eine gelbe Karte und Nonso Ogbodo wurde gar für ein Dutzendfoul nach zweimal gelb frühzeitig in die Kabinen geschickt.

In Unterzahl war gegen diesen in der ersten Halbzeit schon überlegenen Gegner nichts mehr zu retten. Trotz grossem Einsatz aller Brühler, fielen nach knapp einer Stunde innert kurzer Zeit zwei Treffer zum 3:0. Damit war die Partie natürlich endgültig entschieden. Die Genfer schalteten nun eine Gang zurück und verwalteten den Vorsprung problemlos über die Zeit. Fünf Minuten vor Schluss fiel dann nochmals ein Tor zum ernüchternden 4:0 Schlussresultat. Damit machten die Kronen nach acht erfolgreichen Runden wieder einmal Bekanntschaft mit einer Niederlage. Doch bereits am nächsten Sonntag gastiert mit dem FC Breitenrain ein weiteres Spitzenteam der Promotionleague im Paul-Grüninger-Stadion; eine gute Gelegenheit, sich für die mässige Leistung vom Mittwoch zu rehabilitieren. Spielbeginn ist ausnahmsweise am Sonntag um 14.00 Uhr, damit die Spieler einen zusätzlichen Ruhetag haben, nach der weiten Reise unter der Woche nach Genf. Henri Seitter

Telegramm

Stade de la Fontenette – 426 Zuschauer – SR C. Aeby

Tore: 20 Correia 1:0; 56 Vieira 2:0; 60 Kilezi 3:0; 85 Kursner 4:0

FC Etoile Carouge: D. Chappuis; Kursner, Henchoz, Felder, Ornbala (70. Sestito); Casle (61 Kapo), Gomis (61. Magnin), O. Chappuis, Vieira (70. Titié), Kilezi, Correia (76. Mamadou)

SC Brühl: Leite; Kucani (71. Rosalen), Demhasaj, Capozzi, Wörnhard; Ogbodo; Holenstein (61. Lovakovic), Stadler; Mihajlovic (72. Bekteshi), Campos (82. Vrenezi), Dorta ((61 Di Nucci)

Bemerkungen: Brühl ohne Neitzke, Prokopic (verletzt), Zulic.

Verwarnungen: 25. Ogbodo, 43. Sonderegger, 44. gelbrot Ogbodo, 81. Demhasaj, 92. Titié.