Mittendrin am Thurgauer Girls Day

Unser Brühler Mädchenteam muss sich nicht verstecken: An der 7. Ausgabe des TKB-Girls-Day gab es am vergangenen Sonntag für unsere (noch) Turnierunerfahrenen Mädchen der Jahrgänge 2011 bis 2013 einen Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.

Der vom Thurgauer Fussballverband und dem FC Neukirch-Egnach organisierte Anlass stand ganz im Zeichen der Saisonvorbereitung. 180 Mädchen waren bei schönstem Frühlingswetter im Einsatz. Am Morgen gaben die Mädchen der Jahrgänge 2006 bis 2010 den Ton an, am Nachmittag fand ein FF-12-Turnier statt. Die Brühlerinnen stiegen gleich mit einem Sieg ins Turnier ein. Auch bei den restlichen Parteien spielten die Kronen auf Augenhöhe. Die Girls hatten vor allem Spas und konnten weitere Turniererfahrung sammeln.

Unsere beiden Jüngsten durfen sich zudem im Training der Jahrgänge 2014 bis 2016 eine Scheibe vom Können der beiden Super-League-Spielerinnen Karin Bernet und Aline Christen abschneiden. Ein rundum gelungener Anlass auf einer wunderschönen Anlage mit Sicht auf den See.