Brühler Siegtreffer in der Nachspielzeit

Zürich United – SC Brühl 1:2 (1:1)

Dank einem Penaltytreffer von Alessandro Riedle in der Nachspielzeit gewannen die Brühler verdientermassen mit 2:1 Toren. Allerdings hätten die Kronen die Partie schon viel früher für sich entscheiden müssen doch im Abschluss waren sie einmal mehr zu wenig effizient.
Vom Start weg dominierten die Gäste die Partie ganz klar. In der 14. Minute verlagerten die Brühler den Angriff von der rechten auf die linke Seite. Rafinha dribbelte sich bis an die Grundlinie durch und flankte herrlich zum nachfolgenden Raphael Huber, der den Ball mit einer Direktabnahme zum 0:1 versenkte. Unerklärlicherweise wollten die Brühler den Vorsprung verwalten anstatt den Druck aufrecht zu erhalten. Prompt erzielten die Zürcher im Anschluss an einen Freistoss aus heiterem Himmel den 1:1 Ausgleich mit einem Kopfball des aufgerückten Verteidigers Faria da Cruz.
Nach dem Wechsel erzielten die Zürcher beinahe den Führungstreffer durch einen Pfostenschuss. Lazraj im Tor hatte keine Abwehrchance. Mit zunehmender Spieldauer dominierten die Brühler immer mehr, scheiterten vorerst aber an der vielbeinigen Verteidigung. In den letzten zehn Minuten rettete United dreimal erfolgreich auf der Linie. Endlich in der fünften Nachspielminute entwischte Samel Sabanovic seinem Bewacher im Strafraum. Der Zürcher Torhüter kam mit seiner Abwehr zu spät und erwischte nur noch die Beine des Brühlers. Aufgrund des fälligen Platzverweises (zweimal gelb) musste für den Penalty ein Feldspieler ins Tor. Alessandro Riedle verwandelte den Strafstoss bestechend sicher zum verdienten aber eben in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit doch glücklichen Brühler 2:1 Sieg. Allerdings waren die Zürcher ganz bestimmt der schwächste Gegner in der noch jungen Saison. Wollen die Brühler am nächsten Samstag gegen den FC Breitenrain punkten muss unbedingt eine Leistungssteigerung erfolgen. Henri Seitter

Telegramm : Buchlern – 70 Zuschauer – Sr M. Latjfi
Tore: 14. Huber 0:1; 32. Faria da Cruz 1:1; 95. Riedle 1:2 (Penalty)
Zürich United: Baumgartner; Kargbo, Milani, Tahiri, Faria da Cruz; Stefanovic, Miljkovic (67.Teke), Tavares (83. Moubandje), Toimil Castro; Dzaferi, Gasane (67.Schiesser).
SC Brühl: Lazraj; Franin, Ivic, Jakupovic, Bozic (67. Pellegatta); Scherrer (85. Lanzendorfer), Riedle, Abegglen, Rafinha (79. Shala); Sabanovic, Huber.
Bemerkungen: United ohne Kassern (gesperrt) Ancic, Gloor, Mäder, Nsiala, Saarelma (alle verletzt) Brühl ohne Hug, Nguyen, Holenstein ( alle verletzt)
Verwarnungen:46. Miljkovic (Foul) 79. Milani (Reklamieren) 80. Baumgartner (Zeitspiel) 87. Franin (Foul); 94. Platzverweis Baumgartner(Foul) 2x Gelb