Brühls Spendenbarometer geht es gut

Der Gedanke hinter Brühls Spendenbarometer ist recht einfach: Wer Geld hat und sich sozial und sinnvoll engagieren will, zahlt auf das Spendenbarometer ein; wer Geld braucht und in einem Bezug zu Brühl steht, erhält Unterstützung – und zwar niederschwellig und unkompliziert. Ebenfalls soll es dem Club möglich sein, Extras, die sich sonst nicht realisieren liessen, zu finanzieren.

Natürlich ist es einfach, Ausgabeposten für das Geld zu finden, auch wenn sich die Vereinsleitung verpflichtet, trotz Niederschwelligkeit, sorgältig zu kontrollieren, was mit dem Geld geschieht. Umso erfreulicher, wenn es auch Leute oder Institutionen gibt, die ins Spendenbaromter einzahlen. Eine grosse Spende erreichte uns dieses Herbst von unserem Mitglied Ruedi Keller aus Rorschach, der auch ein grosszügiger Matchballspender ist. Er zahlte einen namhaften Betrag auf das Spendenkonto ein. Danke Ruedi! Daneben konnten wir einen Gewinn vom Brühler Kick & Go-Turnier vom Dezember auf das Konto überweisen.

Damit stehen wir im Moment mit mehr als 2000 Franken im Plus. Doch die Ideen, wie das Geld zu verwenden ist, gehen uns nicht aus. Im Herbst bezahlten wir aus dem Spendenbarometer 2000 Franken ein eine Speed-Messanlage, die nun allen Brühler Mannschaften zugute kommt. Eine Anschaffung, die sich der SCB sonst nicht hätte leisten können.

Stand des Spendenbarometers Ende Dezember 19

Hier geht’s zum Spendenbarometer