Mit dem 5. Sieg im 5. Spiel übernimmt die C-Meister Mannschaft nun endlich die alleinige Tabellenführung. Diese soll von nun an auch nicht mehr abgegeben werden.
Als wir am Samstag im Gründenmoos auflaufen, waren wir uns bewusst dass eine Woche vor dem Topspiel gegen Gossau, nur ein Sieg zählte. Hierbei geht es nicht nur um die Tabellenführung, es geht auch um Zahlen, Statistiken, welche wir Trainer immer lieben wenn Sie auf unserer Seite sind. Mit einem Sieg könnten wir nämlich ein halbes Jahr ohne Niederlage feiern, was natürlich eine unglaubliche Leistung wäre (Turniere werden natürlich nicht in diese Statistik eingeschlossen).
Winkeln-Rotmonten war ein ungemütlicher Gegner, Sie wollten von Beginn weg ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Unsere Jungs waren jedoch vorbereitet, zeigten sich Spielerisch stark verbessert im Vergleich zum Spiel gegen Eschenbach, hatten jedoch in den Zweikämpfen den Ferien-Modus drin. Auch das Spiel ohne Ball war an diesem Samstag fehlerhaft, Gegen-Pressing war ein Fremdwort und die Defensivarbeit der Flügel lies zu wünschen übrig. Das diese Mannschaft bei weitem die talentierteste ist die ich bisher trainieren durfte, ist unbestritten, es ist jede Woche eine Freude diese Jungs zu trainieren, jedoch haben wir in gewissen Phasen des Spiels das Gefühl dass 60-70% Leistung reicht. Dies war auch in diesem Spiel nicht anders. Die erste Halbzeit war Technisch gut gespielt, mit tollen Kombinationen, und vielen Abschlüssen, jedoch halt auch mit angezogener Handbremse wenn es um die Defensive ging. So war es eine Ecke die uns zu einer verdienten Führung brachte. Marko schlug den Ball in den Strafraum und Blerand (Man of the Match) netzte zum 1:0 ein. Damit wäre die erste Halbzeit auch schon erzählt.
Nach einer kurzen pause ging es in die 2.Halbzeit in welcher das Team, angeführt von einem omnipräsenten Mattia, um einiges besser auftrat. Es waren weiterhin die üblichen Mängel im Spiel, jedoch waren wir um einiges konzentrierter als noch in Halbzeit Eins. Das Spiel plätscherte 20 Minutne lang dahin, es gab Chancen auf beiden Seiten, ohne dass wir jedoch gross ins Zittern gerieten, da die Verteidigung einen souveränen Tag erwischte und Sebastian sich auch an diesem Samstag in Weltklasse Form zeigte. Ab Minute 60 zogen wir das Tempo nochmal an und kamen dann auch zu Toren. Abdi nach einer wunderschönen Kombination Inklusive Seitfallzieher erzielte das 2:0. Nur eine Minute später traf dann auch der aus den Ferien zurückgekommene Edmir zum 3:0, und Rodrigo rundete das ganze mit dem 4:0 nur 4 Minuten später ab. Wir konnten es danach leisten die angeschlagenen Spieler (Nebi, Marko, Aleksa) zu schonen und das Spiel in Ruhe zu beenden. Das 4:0 ging auch in dieser Höhe in Ordnung, auch wenn es definitiv nicht unser bestes Spiel war.
Ein halbes Jahr ohne Niederlage, Tabellenführer der CCJL und die wenigsten Gegentore aller CCJL Klassen des OFV. Es sind Zahlen die für sich sprechen. Zahlen die zeigen was dieses Team leistet und was für einen enormen Fortschritt wir alle zusammen erzielt haben. Jetzt geht es jedoch gegen Gossau ein weiteres Mal um alles. Die Fünf Siege in Serie nützen relativ wenig wenn gegen Gossau nicht gepunktet wird.
Wir sind bereit für den Spitzenkampf und freuen uns sehr auf den Besuch des FC Gossau!
Tore:
Minute 24, 1-0 Blerand
Minute 63, 2-0 Abdi
Minute 64, 3-0 Edmir
Minute 68, 4-0 Rodrigo