C-Meister holen wichtige Punkte gegen Amriswil

Nach einer Gala-Leistung gegen den FC Romanshorn, brachten wir in Amriswil nicht die gewünschte spielerische Klasse auf den Platz, gewannen jedoch 3:1 und holten so die gewünschten drei Punkte heim ins Paul-Grüninger Stadion.

Noch am letzten Mittwoch durfte ich unsere Mannschaft mit Lob zuschütten. Ein paar Tage später jedoch  zeigte unser Team, dass sie die nötige Konstanz im Spiel noch nicht besitzt, um jedes Spiel mit Souveränität zu gewinnen.

Sowohl spielerisch als auch Kämpferisch liess unser Spiel viel zu wünschen übrig. Unter der brennenden Sonne schien auch die Physis eine grosse Rolle zu spielen, an welcher wir ja erst in den Hallentrainings richtig arbeiten werden. Es gelang uns nicht, Drei aufeinanderfolgende Pässe zu spielen. Entweder waren die Pässe einfach nicht gut genug um beim Mitspieler anzukommen, oder wir waren so langsam mit dem ball am Fuss, dass Amriswil den Ballführenden Spieler mit Zwei bis Drei Spieler unter Druck setzen konnte. Ich möchte hiermit natürlich nicht die Leistung einer tollen Amriswiler Mannschaft schmälern, jedoch waren wir wirklich nicht in unserer besten Verfassung um dem Aggresiven Spiel etwas entgegensetzen zu können.

Nichts desto trotz, gelang uns nach einer Ecke die Führung durch unseren Captain Blerand. Es war absehbar dass wir heute vor allem durch Standards unsere Chancen rausholen mussten, den aus dem Spiel heraus lief wenig. Eine Minute vor dem Halbzeit (Eis-)tee gelang den Amriswiler der verdiente Ausgleich. Wir versuchten es in der Pause mit klaren Worten, um den Ehrgeiz der Mannschaft zu kitzeln, jedoch gelang uns dies anscheinend nicht. Die zweite Halbzeit begann genau so träge wie die erste aufgehört hatte. Wir bewegten uns auf dem Feld kaum, offenbarte ungewohnte Lücken in der Defensive, und auch unsere Laufleistung lies zu wünschen übrig. Wie erwähnt mussten also die Standards das Resultat richten. Wieder Ecke, wieder Blerand…2-1. Die Freude auf dem Platz war zwar gross, jedoch wussten wir dass wir dieses Spiel in jedem Moment aus der Hand geben könnten. Das 3-1 durch Elham, 10 Minuten vor Spielende brachte uns dann endlich ein bisschen Ruhe. Die Roten warfen alles nach vorne, und uns gab es dann endlich Platz zum kontern, welchen wir, passend zum rest des Spiels, ungenutzt liessen. Sowohl Alex (2 Mal) wie auch Abdi, vergaben alleine vor dem Torhüter.

Es bleibt ein fader Beigeschmack, wie immer wenn eine Mannschaft gewinnt, aber absolut hinter den eigenen Fähigkeiten bleibt. Auf der positiven Seite sind natürlich die Drei Punkte, dank welchen wir weiterhin im Kampf um den Titel sind. Jedoch müssen wir weiter hart an uns arbeiten.

Andy