C-Meister : Zurück auf der Spur

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den FC Romanshorn (0-1), war es unsere Pflicht als Mannschaft ein Zeichen zu setzten. Mit sehr viel Pech und ohne Glück ließen wir die Punkte im Thurgau liegen. Trotz Dominanz und Überlegenheit fielen die Tore nicht und wurden bei einer Unachtsamkeit bestraft. Jedoch rückwirkend auf das Spiels gegen den FC Gossau eigentlich zu erwarten. Man kann ja bekanntlich nicht immer Glück haben.

An diesem ungewöhnlichen Sonntagmorgen, erwartete uns der FC Weinfelden-Märstetten im PGS. Mit 3 Siegen aus 3 Spielen, erwartete uns eine schwierige Aufgabe. Nun war es wichtig zurück auf die Spur zu finden und den Anschluss wieder zu finden. Wir starteten sehr konzentriert und organisiert in die Partie. Schnell wurde klar wer das Spiel in die Hand nahm. Nach nur neuen Minuten erzielte Leart nach einem Konter zum verdienten 1-0. Schnell wurde versucht die Führung auszubauen. Dies setzte die Mannschaft perfekt um und erzielten sechs Minuten später das 2-0 in der 14. Minute. Joni schoss aus rund 22 Meter unhaltbar ins Eck. Nun versuchte auch der FC Weinfelden mitzuspielen, jedoch wurde das Spiel bis auf die eine oder andere Chance nur noch im Mittelfeld abgespielt. So gingen wir mit 2-0 in die Pause.

Für uns war jetzt klar. Wir müssten den Sack so schnell wie möglich zu machen, den ein Gegentreffer würde den Gegner wieder ins Spiel bringen. Dementsprechend kamen die Brühler aus der Kabine und setzten den Gegner stark unter Druck. In der 44. Minute erzielte Saeid nach einem wunderschönen Heber das 3-0. Somit hatten wir das Spiel fest im Griff. Da die meisten Spieler ein bis zwei Gänge zurückgeschalten hatten, wechselten wir erneut Kunga und Daniel ein. Die beiden Spieler waren hungrig wie zwei Löwen. Die Einwechslungen zeigte sich als Volltreffer, nach wenigen Minuten erzielte Kunga in der 67. Minute zum 4-0 und keine fünf Minuten später kam auch Daniel zu seinem verdienten Treffer zum 5-0. Somit war die Partie mehr als entschieden.

Drei wichtige Punkte wurden geholt an einem Sonntagmorgen wo vieles Richtig gemacht wurde. Jedoch haben wir noch viel Luft nach oben und ein langer Weg vor uns. Nun liegt der Fokus auf das nächste Spiel zu Hause gegen den Aufsteiger aus Buchs.

Trainer Sergio Martinez