Das letzte Heimspiel – ein Derby

Zum letzten Heimspiel vor dem Winter empfängt der SC Brühl am Samstag den FC Rapperswil-Jona. Der SCB steht unter Erfolgszwang, konnte er doch seit neun Spielen nicht mehr gewinnen.

Ein Kantonsderby steht an gegen Rapperswil-Jona. Die St. Galler vom Zürichsee wollen in die Challenge League aufsteigen, mindestens hiess es so anfangs dieser Saison. Entsprechend leistet sich der Club denn auch ein Team, das laut Transfermark.ch den höchsten Marktwert in der Promo League hat. Mit zehn Punkten Abstand zum Spitzenreiter und dem aktuell achten Rang ist Rappi zurzeit aber doch noch einiges entfernt von den eigenen Ansprüchen.

Allerdings ist auch Brühl mittlerweile weit entfernt von seinen Ansprüchen. Nach einem steilen Einstieg in die Saison mit 13 Punkten aus sechs Spielen, waren auch hier die Erwartungen gestiegen. Was danach folgte ist aber ein Déjà-vu der letzten Saison: Seit dem 10. September und somit seit neun Spielen konnte Brühl nicht mehr gewinnen, holte magere drei Punkte aus drei Unentschieden.

Nun also das letzte Heimspiel vor der Winterpause – bevor es dann noch zweimal nach Zürich geht, zur U21 des FCZ und zu YF Juventus (was bereits das erste Spiel der Rückrunde ist). Schafft es Brühl im Kantonsderby gegen Rapperswil den gordischen Knoten zu lösen und auf die Siegerspur zurückzufinden? Immerhin ist die personelle Situation etwas entspannter als am letzten Wochenende, als Brühl acht Absenzen hatte und mit A-Junioren auf der Bank nach Luzern reisen musste. Diesen Samstag fehlen verletzt Felipe Dorta, Dario Stadler und Florian Bekteshi. Noch fraglich ist, ob Jan Wörnhard mittun kann.

Das Spiel SC Brühl gegen den FC Rapperswil-Jona findet am Samstag, 12. November, um 16 Uhr im Paul-Grüninger-Stadion statt.

Auch gegen die U21 des FC Luzren gab es eine Niederlage. Das 0:1 fiel in der Nachspielzeit nachdem Brühl 90 MInuten hart gekämpft hatte. Doch Tor ist Tor und null Punkte sind null Punkte