Die Spiele der Abstiegsrunde

Bereits am kommenden Samstag, 7. Mai, startet der SC Brühl in die Abstiegsrunde der Promotion League. Er spielt dann um 15 Uhr in Basel – allerdings nicht gegen die U21 des FC Basel, sondern gegen die Basler Black Stars. Die beiden Teams aus Basel haben am letzten Samstag noch überraschend die Plätze getauscht. So heissen also die Gegner der Kronen: Black Stars, YF Juventus und FC Sion II (letzterer stand ja schon länger fest).

Eine Woche später reist der SC Brühl dann ins Wallis zu Sion, bevor am 21. Mai das erste Heimspiel dieser Abstiegsrunde für Brühl ansteht: Es kommen die Zürcher von YF Juventus ins Paul-Grüninger-Stadion.

Ebenfalls klar ist: Am 11. Juni ist definitiv entschieden, welche zwei der verbliebenen vier Teams in die erste Liga absteigen müssen. Es ist die letzte Runde und Brühl spielt dann zuhause gegen die Black Stars.

Das ist der Spielplan in dieser PL-Abstiegsrunde:

Jetzt noch einmal beim Kronen Tipp mitmachen