De-Junioren: David gegen Goliath

Unsere Junioren des Jahrgangs 2010 sind nicht nur selbst immer wieder für eine Überraschung gut, sie werden seit ihrem vorzeitigen Übertritt zu den D-Junioren auch von Woche zu Woche aufs Neue überrascht: sei es vom neuen Spielsystem beim 9er-Fussball, sei es durch die höhere Intensität der Spiele über drei Mal 20 Minuten oder sei es von der Körpergrösse des Gegners wie am vergangenen Samstag in Wittenbach.

Die Spieler vom Team Wittenbach c waren nicht nur mindestens 1-2 Jahre älter, das Heimteam überragte die Kronen um bis zu zwei Kopflängen. Dazu kam noch, dass der FCW sein letztes Spiel mit 25:0 gewonnen hatte. Soviel zur Vorgeschichte.

Nach anfänglicher Scheu nahmen die Kronen das Spielgeschehen immer häufiger selber in die Hand und versuchten, sich mutig durch die Reihen des FC Wittenbach zu spielen. Das Team von Tini Knöpfel und Godi Granwehr ging immer frecher in die Zweikämpfe und spielte sein technisches Know-How aus. Tore fielen leider nur auf Seiten von Wittenbach. Der Leistung der jungen Brühler und Sarah, dem einzigen Mädchen auf dem Platz, tut das 0:2 keinen Abbruch. Das Team ist auf einem guten Weg und bis im Sommer bereit für den definitiven Übertritt in eine der vier D-Mannschaften.